Welche Grafikkarte zu dem System?

schliesse mich da meinem vorposter an. warum nicht eine von ati... die HD 5870 wird nicht so heiss und nicht so laut wie eine gtx 470. und von der leitsung her sogar etwas stärker... dafür aber auch teurer

Ati Karten haben momentan ein schlechteres P/L Verhältnis als Nvidia, von daher ist es kein Wunder das nur NVs empfohlen werden.

Wollte ja auch eigentlich nur um die 250 Euro ausgeben, die Gigabyte SOC wäre da schon mit ihren ~280 Euro das Limit. :schief:

da gehts dir wie mir ich will auch ungern mehr als 250€ ausgeben
da ist aber nur die laute ref 470 gtx drin :(
die neuen amd sind vieleicht eine alternative kommern aber erst nächte woche raus wann die im laden liegen ist noch ungewiss

also wenns nicht eilig ist würde ich jetzt auf nach weihnachten warten, so relativ kurz vor weihnachten würd ich mir keinen pc oder so mehr kaufen.. vorallem da jetzt neue karten kommen, ati und nvidia bringen neue raus im dezember.

Da es gerade hier so gut reinpasst , wollte ich auch fragen ob es sich im Enteffeckt nicht lohnt auf eine Karte der neuen Generation zu warten und dann evtl. auch ein wenig mehr zu investieren um eine bessere Karte zu bekommen ?. Ob High-end oder Mittelklasse...jetzt ne GTX480 oder warten ?...z.B....

lg

Die Gigabyte SOC ist eine Topkarte. Habe sie seit ca. einer Woche und bin begeistert.

GigaByte selectiert die GPU und Speicher aufgrund der hohen Übertaktung.
Die komplette Stromversorgung wurde überarbeitet und komplett neu aufgebaut.
Übertakten lässt sie sich auch noch prima, 750/1500/1900 und mit ein wenig drehen
an der Spannung hab ich 800/1600/2000 erreicht, damit bist du auf Höhe der GTX 480.
Absolut leise Karte und bei Last nicht wärmer als 70°.

also wenns nicht eilig ist würde ich jetzt auf nach weihnachten warten, so relativ kurz vor weihnachten würd ich mir keinen pc oder so mehr kaufen.. vorallem da jetzt neue karten kommen, ati und nvidia bringen neue raus im dezember.

Ist leider schon eilig, da meine 8800GTX kaputt ist und ich im moment nur mit einer 7900GS spiele und die ist doch bissel arg langsam :(

Wie wäre es mit einer EVGA GeForce GTX 470 Superclocked f. ca. 245,--;
EVGA GeForce GTX 470 Superclocked, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (012-P3-1472-ER) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Die Karte kann man später noch weiter übertakten und dafür einen Custom-Kühler nachkaufen, z.B.: Artic Accelero Extreme Plus, Gelid Icy Vision Rev.2, Zalman VF3000F;
- ab ca. 35€ geht es los,
- Thermalright Shaman ist die neueste Kreation:
http://www.pc-cooling.de/product_info.php?products_id=9513&language=de&referrer=google_base

- Wenn man für sich selbst kaufen will, ist auf Weihnachten warten Unsinn. Vor Weihnachten gehen so gut wie alle Preise hoch; erst Anfang Januar sinken sie wieder. Einerseits
- sind dann erstmal viele Produkte knapp, bis die Läger wieder gefüllt sind; andererseits gibt es Gelegenheiten preisreduzierte Umtauschware günstig zu schießen.
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück