Welche Grafikkarte zu dem System?

Ozzelot

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

welche Grafikkarte für aktuelle und kommende Games, würdet ihr mir für dieses System empfehlen? Wollte so um die 250 Euro ausgeben und liebeugelte bisher mit der "Gainward GTX460 GLH", aber bin mir nicht sicher ob diese ausreicht.

CPU:
AMD Phenom II X4 965 BE
Board:
Gigabyte GA-870A-UD3
RAM:
2x2GB OCZ Platinum AMD Series DRR3-1333 CL7 Low Voltage
HDD:
2x 300GB SATA
Netzteil:
Cougar 550 CMX
OS:
Windows 7 64bit
TFT:
23" Samsung SyncMaster P2370

Danke schonmal im vorraus!

Gruß
Ozzelot ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis der Zotac und Gigabyte Karte ist ja fast identisch.
Den einzigen Unterschied den ich seh, die Gigabyte hat schon einen höheren Chip- und Shadertakt, die Zotac hingegen einen etwas höheren Speichertakt, was ist da vorteilhafter?
Sonst sehen die Spezifikationen ja gleich aus, bis auf die Kühler, wobei mir da der von Zotac besser gefällt. :)
 
Dann nimm die Zotac, die Taktraten kannst du ja eh anpassen wie du willst. :daumen:

Ich denke das du mit beiden Karten nichts falsch machst.
 
Hier wurde ja zur AMP! oder SOC geraten, eine gtx470 im Referenzdesign würde ich nicht empfehlen, wenn das Geld nicht zur alternativen Kühllösung reicht, dann sollte lieber zur Gtx460 gegriffen werden, da hast du schon recht.
 
Aber ob ich wirklich soviel Geld für eine GTX470 ausgeben würde, weiss ich nicht.

Entweder GTX460 1GB (selbst übertakten) oder auf die AMD Cayman (nicht Barts) warten...
 
Jo, so extrem viel teurer ist sie ja auch nicht und ich wollte, wie ich oben geschrieben hab, ja auch eine Grafikkarte die für kommende Games noch ausreicht und da man die beiden ja anscheinend noch ganz gut übertakten kann, fahre ich damit wohl besser als mit einer GTX460, die schon so gut wie komplett ausgereizt ist.

Danke nochmals :daumen:
 
Zurück