Welche Grafikkarte würde zu dem System am besten passen?

AW: Welche Grafikkarte würde zu dem System am besten passen?

mehr als 300€ wollt ich nicht ausgeben, wenn ich Ehrlich bin

Sorry das ich noch nerve, aber ich kann mich wirklich nicht zwischen den beiden jetzt entscheiden

Preislich sind sie gleich, das soll nicht der Punkt sein nur bei welcher hab ich am Ende mehr raus?

MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
oder die
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)

Ich will auch etwas länger davon was haben und sicher sein das ich paar monate davon was hab ^^ ich spiel auch gern skyrim mit mods, was ja auch für die amd spricht in den punkt denk ich mal
Hat wer eine Entscheidungshilfe?

dann nimm die Sapphire Radeon R9 280X Dual-X

-sehr leise
-kühl
-keine voltagelock
-mehr ocspielraum
-Mantle unterstützung
-3GB vram

Meine Sapphire R9 280X Dual-X lässt sich nicht übertakten! Alles über Serienwerte lässt die nicht zu... man kann also auch eine Karte erwischen die nicht so oc freudig ist. Sollte man auch mal dazu sagen.
Jap, Garantien auf OC-Potenzial gibt einem kein Hersteller! @TE: keine Angst, auch Skyrim mit Mods macht eine GTX770 nicht fertig. Bei den AMD-Karten wird eben mehr V-RAM genutzt, weil einfach mehr davon da ist;) Persönlich würde ich mehr in Richtung MSI-Graka tendieren, aber natürlich machst du auch mit der Sapphire nix verkehrt:daumen:

Gruß

Sorry das ich noch nerve, aber ich kann mich wirklich nicht zwischen den beiden jetzt entscheiden

Preislich sind sie gleich, das soll nicht der Punkt sein nur bei welcher hab ich am Ende mehr raus?

MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
oder die
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)

Ich will auch etwas länger davon was haben und sicher sein das ich paar monate davon was hab ^^ ich spiel auch gern skyrim mit mods, was ja auch für die amd spricht in den punkt denk ich mal
Hat wer eine Entscheidungshilfe?

Hehe^^ das die Entscheidung nicht leicht ist glaube ich dir gerne ;)

Um dir mal etwas zu helfen. Es ist egal welche du nimmst beide sind gute Karten. Wenn es soweit ist (in 2-3 Jahren) und die MSI N770 nicht mehr genug Leistung hat dann hat auch die Sapphire R9 280X Dual-X nicht mehr genug uns selbst eine Toxic R9 280X bringt da auch nichts mehr ;)

Mir gefällt die MSI N770 sehr (Super leise/kühl) was mich stört sind die 2GB Vram wer weiß was die Spiele in 2 Jahren von der Grafikkarte verlangen.

Ich würde schon fast sagen, wirf ne Münze^^

Zurück