Welche Grafikkarte würde zu dem System am besten passen?

Eypo

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Grafikkarte würde zu dem System am besten passen?

Wie schon der Titel aussagt, würde mich eure Meinung sehr interessieren, welche Grafikkarte für das System passend wäre, sowie preisleistungstechnisch auch gut ist.

Mainboard: MSI Z77A-GD55 Z77 Sockel 1155 ATX DDR3
CPU: Intel Core i5 3570K 4x3.40GHz So1155 Box Ivy Bridge
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A 140mm 900-1300rpm 19-21 db(A)
Grafikkarte: GigaByte GeForce GTX 560 Ti OC
SSD: Samsung 840 Serie 120GB Basic 2.5" SATA 6Gb/s TLC Toggle
HDD: Western Digital WD5000AZRX Green 500GB
RAM: Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz
Netzteil: Be quiet 500W

Lg Eypo

Ein paar mehr Infos wären wichtig

Auflösung deines Monitors/ deiner Monitore?
Geplanter Anwendungsbereich?
Welches Netzteil hast du genau?

AW: Welche Grafikkarte würde zu dem System am besten passen?

Ein Preislimit wäre auch hilfreich :D
Meine Empfehlung wäre die nvidia Geforce GTX 770, P/L ist in Ordnung seit dem Launch der R9-Serie ^^ (Die GTX 770 Windforce 3x liegt zur Zeit bei 280 Euro)
Falls es AMD werden soll, entweder die Radeon R9 280x (ungefähr 270,-) oder die Radeon HD 7970 (auch 270,-), die neuen Radeons sind ja eh nur Refreshes :D
LG, Matze.

Also auflösung 1920x1080 also "normales" Full HD, Preis bis 360€ , will halt wie jeder, die beste Leistung für wenig Geld ;)

Okay, ich würde dir die Gigabyte Windforce Geforce GTX 770 empfehlen, ist ja laut den Tests immer im oberen Drittel dabei ^^
49326 - 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv
Wenn du etwas mehr VRAM willst, dann die AMD Radeon R9 280x (auch von Gigabyte), aber für 1920*1080 reichen die 2GB der 770 eigentlich noch (fast) immer :D
3072MB Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0
(Skyrim mit Textur-Mods kann teilweise über 2GB brauchen, mein 1,25GB sind z.B. immer Voll xD)
LG, Matze.

und was ist mit der Aktuellen Radeon R9 290?

Sicherlich keine schlechte Karte, aber mir wäre sie zu laut und zu heiß.. Außer du planst, den Kühler zu wechseln, denn zur Zeit gibts nur das Referenzmodell zu kaufen

Also wenn's um Power geht, dann nimm die 770 jetstream von palit. Die ist nach der inno3d die stärkste 770. Und das mit einem super pl–Verhältnis.

Ich würde bei der 770 die MSI empfehlen:
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dank des Boostes takten die eh alle unter Last auf ca. 1200MHz.
Und die MSI ist die leiseste 770 auf den Markt.

Bei der R9 280X würde ich zur Sapphire, HIS oder ASUS raten. Sind alle sehr leise.
Produktvergleich Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G), HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQMT3G2M), ASUS R9280X-DC2-3GD5 Dir

Die Gigabyte hat als einzigste ne gesperrte Spannung, die würde ich net empfehlen.

und was ist mit der Aktuellen Radeon R9 290?
Lies mal Tests zur R9 290/X, die schneiden in Sachen Lautstärke/Kühlung sehr schlecht ab (AMD`s Referenzdesign halt:schief:). Also entweder du wartest Customdesigns der "roten" ab, du klatschst nen Alternativkühler auf die R9 290 (Accelero Xtreme III) oder du gönnst dir eine der schon empfohlenen GTX770/R9 280X vom BozZ...

Hier nochmal was zur Performance aktueller Schleudern:

in Full-HD langen die letztgenannten gut aus:)

Gruß

Welche würdest du denn nehmen, wenn du die Auswahl zwischen der GTX770 und der R9 280X hättest?, weil ich würd schon gern BF4 (auch wenn es wegen dem Spiel schon laggt) gern auf "ultra" spielen können ohne ersichtliche FPS probleme

Welche würdest du denn nehmen, wenn du die Auswahl zwischen der GTX770 und der R9 280X hättest?, weil ich würd schon gern BF4 (auch wenn es wegen dem Spiel schon laggt) gern auf "ultra" spielen können ohne ersichtliche FPS probleme
Hmmm, wenn es nach der reinen P/L geht, dann jene:

aber auch mit der MSI GTX770 Twin Frozr Gaming wärst du sehr gut bedient. Deine Entscheidung...:D Beide Karten sind auf sehr ähnlichem Niveau. Mit ultra könnte es jedoch eng werden, wenn du 60 Frames in BF4 brauchst.

Gruß

Die sah für mich auch ganz ehrlich momentan am Interessantesten aus. Gab es schon ein Test wieviel FPS mit den beiden erreicht wird wie zum Beispiel BF4?

Also Preis/leistungstechnisch find ich das die R9 280X besser ist, find ich jedenfalls

Die Sapphire und die HIS sollen angenehm kühl und leise sein. Bei der MSI gabst mal ein Problem mit den BIOS.
Im Punkto Leistung sind alles 3 Karten gleich die paar % merkst du nicht mehr. Wenn es hochkommt sind das 2-3 FPS unterschied bei (60-70 FPS)

Die ist sehr, sehr laut und auch schweineteuer bei dem Preis von 300€ würde ich schon über eine HD R9 290 nachdenken.

Hier mal ein kleiner Test zu den 280x Custom.
AMD Radeon R9 280X im Test: Boardpartner-Karten im Endlos-Roundup - inkl. Videos - Einführung und Übersicht

Würde dir auch mal raten das Heft von PCGH zu kaufen steh alles über 290(x) und 15 weiteren Custom modele R9 270x/R9 280x

Die R9 290 ist mir denn in den Punkt wieder zu teuer, wegen der Lautstärke, müsste ich mir mal paar Test anhören die im Lautstärke bereich liegen.

Hmm grübel, grübel, ich weiß nicht ob ich mir die Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder die Sapphire Toxic Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11221-01-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kaufen soll..

Ups, ganz ehrlich, ich hab den wirklich übersehen. :-O

Bin mir echt nicht sicher.

Januar bekommst du eine amd R9 mit customkühler für 350 euro bis 400 euro. ich würde warten.

Zurück