Welche Grafikkarte soll ich holen?

Laddy1887

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!

Ich suche eine neue Grafikkarte, kann mich aber nicht entscheiden!!

Fest steht das es einen nVIDIA sein soll.
Ich schwanke zu einer gtx 260 und einer gtx 275
Sie soll auch nicht zu laut sein !!

Hier meine 2 Favoriten:
KFA² GeForce GTX 275 OC Arctic Cooling, 896MB GDDR3, DVI, HDMI, TV-out, PCIe 2.0

Zotac GeForce GTX 260 AMP²! Edition 216 Core 55nm, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-X26E3KE-FCP)

ich habe einen 46 Zoll Full HD LCD, inwieweit ist der HDMI anschluß da für bedeutung.

Bin dabei mir nen kompletten Rechner zusammen zu bauen!
Ich freue mich wenn ihr hier mal vorbei schaut!!
http://extreme.pcgameshardware.de/k...xisprobleme/56043-neuer-rechner-muss-her.html

benutzt du ausschließlich den 46" ? :ugly:
ich denke mal du willst die native auflösung nutzen. Deswegen solltest du zu ati greifen, denn in den hohen auflösungen sind die einfach schneller, erst recht mit zugeschaltetem aa/af.

dann emprehl ich dier die gegenstücke zu den von dir genannten karten.
Und zwar wären das die hd4870 (auf jedenfall 1gb) und hd4890.

also auf dem 19" bei einer nativen auflösung von 1280x1024 ist nvidia im allgemeinen besser. Es ist letzendlich deine Entscheidung.

Die 260 bietet das bessere P/L-verhältnis, hat aber etwas weniger leistung. Musst du mal in ein paar tests gucken wie groß der leistungsunterschied ist... ich glaub es waren ca 10-15% (bin mir nicht 100%ig sicher).Wenn du dir die mehrleistung zu einem etwas schlechterem kurs hinzukaufen möchtest ist das auch gut.

entscheide für dich selbst wie viel geld du jetzt ausgeben möchtest und wie viel dir die bessere perfomance wert ist ^^

hab aber im hinterkopf, dass die next gen schon vor der tür steht ;)

Ich habe auch was von 10% gelesen. Ich kann nur nicht einschätzen ob das viel oder wenig ist.
Ich kenn mich so gut wie nicht aus habe noch eine Geforce 4 Ti 4200 AGP :)

Ich habe auch was von 10% gelesen. Ich kann nur nicht einschätzen ob das viel oder wenig ist.
Ich kenn mich so gut wie nicht aus habe noch eine Geforce 4 Ti 4200 AGP :)

Ich vergleich zur GeForce 4 Ti ist alles neue ein Quantensprung. :D
Für 19 Zoll reicht die GTX 260 völlig aus, auch für 22 Zoll ist die noch sehr empfehlenswert.

hi.
also für einen 19" TFT würde wie schon gesagt eine gtx 260 reichen.

ich habe z.b. eine GTX 275 und spiele auf einem 22" TFT läuft alles auf high.

Crysis z.b. ~30fps bei 1680x1050 @ Ultra settings

ps: würde diese verkaufen fals intresse besteht.

mfg Deadhunter

Jo ich hab auch ne GTX260 und kann Crysis in [Ultra] mit ca. 26FPS auf einem 22"er zoggn. Die Auflösung is 1680x1050.
Ich würde dir zur GTX260 raten, da sie in sehr aktuellen Spielen auf jeden Fall gute Leistung erbringt und übertaktet sogar schneller ist, als die standardmäßige GTX275.
Für deine Auflösung ist die 260er echt mehr als genug ;) und wie Deadhunter kann auch ich dir eine Graka anbieten (GTX260 OC)

phenomgamer² schrieb:
Deswegen solltest du zu ati greifen, denn in den hohen auflösungen sind die einfach schneller, erst recht mit zugeschaltetem aa/af.

Ich bin der Meinung, dass nVIDIA besser ist, wenn AA & AF an ist =)

Ja.. es kommt halt drauf an wieviel du ausgeben willst...
Die beste Graka überhaupt zur Zeit ist die MSI N295GTX-M2D1792 für ca. 440 Euro
Die beste 275er ist die Zotac GeForce GTX 275 AMP! für ca. 230 Euro
Die beste 260er ist die MSI N260GTX-T2D896-OC Twin Frozr für ca. 180 Euro

und wie laut ist die Zotac?
Ist denn die Zotac besser ??
Von den Werten her ist doch die Zotac schneller oder?
oder ist sie nur teurer weil da ein Spiel dabei ist??

und wie laut ist die Zotac?
Ist denn die Zotac besser ??
Von den Werten her ist doch die Zotac schneller oder?
oder ist sie nur teurer weil da ein Spiel dabei ist??

Meine zotac ist sehr leise, die höre ich weder im 2D noch im 3D Betrieb.
Klar, das Spiel kostet etwas Geld, daher ist die Zotac einen Tick teurer, wenns dir zu teuer ist, dann nimm halt die Palit.
Ist ja nicht so, dass die Palit schlecht ist.

Zurück