Welche Grafikkarte passt?

Cazual

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute

Hab mich eben hier angemeldet, da ich leider keine Ahnung von Hardware habe, und mein "Wissen" erweitern möchte.
Zum Release von Battlefield 4 möchte ich eine neue Grafikkarte kaufen. Meine PC Hardware ist jedoch schon etwas älter(...),
deshalb bin ich mir nun auch nicht sicher, worauf ich achten muss. :(

Ich will meine 4GB RAM auf 8GB aufstocken, sowie eine bessere Grafikkarte.
Vermutlich muss dazu auch ein besseres Mainboard/Prozessor (?) gekauft werden.
Hoffe auch, dass er dadurch nicht zu laut wird.

Hier habe ich ein paar Informationen

Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
AMD Phenom II X4 840 55 °C
Propus 45nm Technologie
RAM
4,00GB Single Kanal DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. M4A79XTD EVO (AM3) 64 °C
Grafik
ASUS VW247 (1920x1080@60Hz)
1024 MBNVIDIA GeForce GTX 460 SE (CardExpert Technology) 46 °C
Festplatten
932GB SAMSUNG HD103SJ ATA Device (SATA) 39 °C
Optische Laufwerke
DTSoftBusCd00
ASUS DRW-24B3ST ATA Device
Audio
NVIDIA High Definition Audio

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bisher stehen rund 300 Euro zur Verfügung, da aber bald Weihnachten ist, werden
es 500-600 sein.

LG
Cazual

Die cpu müsste etwas übertaktet werden, um nicht zu stark zu bremsen. Zu empfehlen ist die powercolor hd 7950 pcs+ (189€) oder asus rog hd 7970 matrix platinum (274€)

Weißt du aus eigener Erfahrung, dass die Asus 7970 DCU2T super leise ist? Ich hatte vor kurzem die Asus Matrix im System, die mir viel zu Laut war. Bin im Marktplatz auf der Suche nach ner GTX760/770, weil es da ja doch die leiseren gibt. Wenn die DCU2T wirklich leise ist, wäre die aber auch noch was für mich. Danke schon mal.

Edit:
Ich bin da bloß ein bisschen skeptisch, da Teutonnen ja meinte, dass es der gleiche Kühler mit anderem Cover ist.
Oder macht da der GHz Chip den Unterschied?
Ich hab halt meine Matrix bis zum Anschlag undervolted und die war mir trotzdem viel zu laut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Matrix ist lauter als die normale. Ich hab die 7950 von Asus und die ist flusterleise.
Dennoch kann man die pcs+ auch empfehlen. Wenn dann das Geld an Weihnachten da ist wurde ich noch die CPU und MB + RAM erneuern

Die 7950 wurde ja auch schon immer als extrem leise usw. bewertet, ich finde nur leider diesbezüglich nichts zu der 7970.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm die 7950, beide Karten reichen für full HD - die 7970 ist halt etwas schneller, sodass du vielleicht die eine oder andere Einstellungen eine Stufe höher laufen lassen könntest.

Insgesamt dürfte der Performanceschub mit 7950 + neuer CPU aber grösser sein.

Würde auch zu einer 7950 PCS+ raten, ich persönlich finde, dass sich der Aufpreis zur 7970 vom P/L-Verhältnis kaum lohnt. Und dazu ist die PCS+ auch ziemlich leise und kühl. Hast also noch gute OC Reserven und soweit ich weiß hat sie auch keinen vCore Lock.

Zurück