Welche Grafikkarte passt zu meiner Hardware?

shneezin1848

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze frage und zwar möchte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen auf was muss ich da achten das diese auch passt? Ich habe keine Ahnung davon und würde ungerne eine Kaufe die dann nicht auf mein Mainboard passt. Mein Mainboard ist ASROCK Z77 Pro 3 würde mich sehr über eine Hilfe freuen

liebe grüße

AW: Bitte um Hilfe

Also die z77 Serien haben pci-e 3.0x16 lanes im ersten Slot für die Grafikkarte also passen alle aktuellen gut rein.

Schreib doch bitte mal alle Teile deines Systems auf, wieviel du für die Grafikkarte ausgeben willst, was du von ihr erwartest und welche Spiele du so damit spielen willst.

Jepp die vorhandene Hardware wäre nicht verkehrt wie auch der mögliche Preisrahmen

Mainboard:ASROCK Z77 Pro 3
Prozessor:Intel Core i5-3570k 3,4 Ghz
Arbeitsspeicher:8192 mb
reicht das?

ich würde bis 250 euro ausgeben aber auch die günstigste variante bevorzugen ich möchte eigentlich nur Fifa 15 spielen das geht mit meiner jetzigen grafikkarte nämlich nicht mehr (geforce gtx 260)

danke schon mal für die hilfe

Was sagt das Netzteil ( Hersteller / Modell )? Ist ja das Herzstück. Wie wäre es zb mit einer GTX 770 aus 2. Hand, oder ev. eine R9 280X?

ich könnte von nem kollegen folgende grafikarte günstig bekommen ist diese zu empfehlen oder eher nicht? MSI Grafikkarte Nvidia Geforce GTX »GTX 960

Für das was sie normal kostet ist die ihr Geld nicht wert, für wieviel bekommst du sie ?

Hallo,
ich hänge mich hier mal mit rein und gebe den Tipp auch auf die Größe (sprich Länge) der Karte zu achten.
Wenn du nämlich ein relativ kurzes Gehäuse hast könnte es evtl. beim Einbau zu Problemen kommen.
PS: zum Unterschied PCIe 2.0 oder 3.0 gibts hier einen interessanten Artikel PCI Express für Spieler: Was bringt die neueste Ausbaustufe und wie wichtig sind die Lanes?
Bei den in Frage kommenden Karten wirds mit Sicherheit keinen großen Unterschied machen ob sie mit 2.0 oder 3.0 angebunden sind.

Zurück