Welche Grafikkarte nehmen?

Reiko82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

da ich durch ein paar Ebay Verkäufe nun etwas Geld über habe, wollte ich dies nun in eine Grafikkarte investieren. Allerdings kann ich mich ehrlich gesagt nicht entscheiden in welche. 7950?? GTX 670... GTX 770?? Dann von welchem Hersteller?

Im Moment sagt mir die Gigabyte GTX 770 OC zu. Bin aber nicht sicher, ob die auch was taugt.

Aktuell ist noch ne Gigabyte GTX 560 ti OC bei mir ihren Dienst am verrichten.

Spiele, um die es geht wären: BF3 (aktuell) BF4 (wenns raus kommt), naja und eigentlich wars das auch schon :) Bissl NFS zwischendurch oder Bioshock Infinite bzw. Deus Ex: HR mehr wird eigentlich nicht gezockt.

Mein System:

Asrock B75 Pro3
i5 3470
8 gb Corsair Vengeance LP

Preislimit wäre halt der Gigabyte oben entsprechend mit 350€. Höher wollte ich nicht gehen.

Gibts vielleicht noch Alternativen in dieser Preisklasse, oder sollte ich die Gigabyte einfach nehmen und habe erst mal ruhe, oder doch ins AMD Lager wechseln?

Danke im voraus.

Gruß

Gtx 770 palit jetstream,2gb hat sich ein Freund vor kurzem geholt und ist schwer zufrieden.
Die 670 lohnt sich eigentlich nicht mehr wenn du über 300€ zahlen müssen...
Mit einer 7950 würdest du gute Leistung bekommen und Ca 90€ unter dem Limit bleiben,gigabyte 7950 Windforce 3* ist zu empfehlen

Die Gainward zwecks dem besten Kühler. Da kannste die Lüfter ganz leicht ausbauen und reinigen : https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-770-phantom-2951-a953279.html

Die MSI ist auch sehr gut : https://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

Oder die AMD 7970 : Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die ist etwas günstiger, bekommst noch Spiele dazu und auf dem Niveau der GTX 770 und evtl für BF die bessere Wahl.

Jedoch würde ich persönlich eine GTX 770 nehmen, und da ist es egal welcher der genannten, da sie effizienter sind als die 7970 :)

Aber von der Leistung her, sind sie beide gleich auf. Und ob an dem Gerücht was dran ist, daß BF 4 mehr auf die AMD-Karten optimiert ist, weiss ich auch nicht. Aber ist ja nicht so, daß dann die GTX nicht ihren Dienst tun würde :D :D :D

Greetz Erok

Ok die 770er ist ja wohl ziemlich eindeutig vorn, dann wirds auch eine.

Da sich Preislich nicht viel tut und Leistungstechnisch wohl auch nicht, wirds wohl ne Gigabyte, da sie mir optisch am besten gefällt :)

Ich danke euch für eure Hilfe.

Gruß

Danke.... wurde diese Nacht bei Mindfactory bestellt...

bin mal gespannt, wenn sie hier ist, wie das Teil abgehen wird im vergleich zu meiner GTX 560 ti :)

Zurück