welche Grafikkarte / Mainboard von Gigabyte oder Asus?

goldeno-christafu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte die R9 380x und ein neues Mainboard von AMD FX 8350 Sockel kaufen. Meine Frage wäre welche Marke lohnt sich mehr welche Marke bietet mehr qualität und leistung? Was könnt Ihr mir aus erfahrung empfehlen? Wie Ich es herausgefunden habe das Gigabyte mehr für das kleinere Portmanie ist, dafür auch weniger qulaität und leistun. Dafür ist Asus besser, ist natürlich entsprechend etwas teuer. was würdet ihr mir empfehlen was ich für die Zukunft habe?

Welche Hardware hast du denn bisher schon? Den FX? Wozu dann ein neues Board?

Für die Zukunft würde ich dir ein Intel-System empfehlen, aber das macht nur Sinn, wenn du uns ein paar mehr Angaben machst ^^

Bei der 380X ist die Nitro von Sapphire nicht schlecht, optimal ist sie wenn du dich an UV und eigener Lüfterkurve setzt.

Beim MB weiß ich nicht wieso du ein neues willst, der FX ist noch okay, aber ein neues MB lohnt sich kaum. Ein großer Kühler für OC wäre vllt eine Investition wert.

Ich habe einen Intel i5 750 mit 3,2ghz, wurde übertaktet. eine grafikkarte von gtx 650.mit 1gb v-ram oder 2gb v-ram. den pc habe ich von meinen kumpel geschenk bekommen, ich wollte meinen pc nach und nach mit neuen teilen erneuern. mainboard ist pflicht da nur wenige usb funktionieren. ich bin mit intel nicht zu frieden, mich spricht auch intel nicht an, wenn ich mit intel beim gaming vorteile habe. ich bin kein amd fanboy mich spricht amd halt an.

Ich habe einen Intel i5 750 mit 3,2ghz, wurde übertaktet. eine grafikkarte von gtx 650.mit 1gb v-ram oder 2gb v-ram. den pc habe ich von meinen kumpel geschenk bekommen, ich wollte meinen pc nach und nach mit neuen teilen erneuern. mainboard ist pflicht da nur wenige usb funktionieren. ich bin mit intel nicht zu frieden, mich spricht auch intel nicht an, wenn ich mit intel beim gaming vorteile habe. ich bin kein amd fanboy mich spricht amd halt an.

Ich würde auf AMD Zen warten. Wenn du noch 2 Monate warten kannst ;)
Bevor die neue Gen nicht draußen ist, würde ich kein Geld in neue Hardware investieren. Gebrauchte ja, neue nein. Es sind halt wirklich nur noch ein paar Monate bis zur neuen Gen

Edit:
Habe was mit der Herstellung durcheinander gebracht :D

Zen kommt wohl erst Ende diesen Jahres.

Würde mir ein gebrauchtes MB für den i5 kaufen und warten

Jetzt noch in AM3+ zu investieren... Totaler murks, selbst bei Anwendungen dürfte Intel inzwischen die Nase vorne haben.
AM3+ hat kein USB 3.0 vanilla, kein PCIe 3.0, gut DDR4 ist nicht so wichtig aber die dazu ziehen die CPUs noch viel Strom, was eigentlich nicht das Problem ist, aber allein wegen der Kühlung echt nicht klug. Nimm ein 6500 oder 6600K.

Oder versuch AM3+ günstig gebraucht zu bekommen, und mit Zen oder (eher) dem Nachfolger zu wechseln.

1) Selbst der schnellste AMD FX 8xxx ist bei Spielen nicht schneller als dein alter 750 wennst ihn übertaktest.
2) Ein vernünftiger Mensch kauft nur nach persönlicher Symphatie wenn die Produkte ungefähr gleichwertig sind. Ich will den FX nicht schlecht reden, aber erst sollt man klären ob er sich für dich lohnt.
3) Bis Zen kommt dauert es nich deutlich länger als 2 Monate
4) Vergiss den Blödsinn mit guten und schlechten Marken. Fast jeder Hersteller hat Premium-Ware und genauso Schrott im Angebot. Das was su herausgefunden hast ist einfach nur falsch.
5) Ohne Budget und Anwendungsprofil kann es keine objektive Empfehlung geben.

Bis auf 1) kann ich da nur zustimmen, aber FX 8350 ist schon etwas schneller, hab gerade keine Benches aber das ist so meine Intention. Trotzdem, wirklich spürbar und sinnvoll (von alter auf alte Plattform) ist das nicht.

Habe in meinem 2 system selber ein 750 er auf 3,6 Ghz gepaart mit einer GTX 770 4GB der ist noch so schnell damit verrauchst du einen FX mindestens.Also lass das erneuern-bis Intel oder AMD was auf den markt bringen

Zurück