• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche Grafikkarte limitiert den E6600 nicht?

Black_Beetle

Software-Overclocker(in)
Ich würde mal ganz gern wissen welche Grafikkarte den Prozessor E6600 nicht limitiert.

Zweite Frage: Wie kann ich bestimmen ob Prozessor oder eine Grafikkarte limitiert?

Gibt es dafür vielleicht Tabellen?

Bin euch für eure Hilfe schon mal dankbar.
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Auf diese Frage gibt es keine eindeutige Antwort.

Selbst die besten Grafikkarten können limitieren, wenn ich sie höchste Auflösungen in höchster Qualität darstellen lasse. Oder ich wähle Auflösung und Bildqualität so niedrig, dass automatisch die CPU limitiert.
Und jetzt festzulegen, mit welcher Auflösung und welcher Qualität welche CPU mit welcher Grafikkarte und welchem Spiel limitiert ist unlösbar, oder zumindest sinnlos.

Es bleibt somit bei der schon bekannten Antwort: Die schnellsten (und teuersten) Komponenten limitieren in jede Richtung am wenigsten. Einen Königsweg gibt es nicht.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Um zu bestimmen was limitiert musst du Benchmarkergebnisse mit Leuten mit gleicher CPU und besserer Graka und anders herum vergleichen. In der Regel merkt man im normalen Spielbetrieb aber den Prozessor wesentlich weniger als die Graka.
Selbst mein alter X2 limitiert die ihm zur Seite stehende 2900XT kaum.
Umgekehrt sollte ein E6600 bei gängigen Settings im Grunde von jeder Karte limitiert werden.
 
Oben Unten