Welche Grafikkarte kaufen ?

Intermezzo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,
ich will mir ne neue Graka zulegen! Weiß aber nicht welche zu meiner restlichen Hardware passt ? evtl könnt ihr mir da mal helfen?

hier ist mal mein system !

CPU: Intel E 8400
Ram: Corsair XMS2 DDR2 1066 4 GB
Motherboard: Asus P5Q- Pro
Monitor: Samsung T220
Netzteil: Cougar CM Power 550W
Grafik: EVGA 8800GT SC

so nun will ich mir für dieses jahr noch ne neue Graka kaufen, aber auch keine 300€ ausgeben denn im ersten Quartal 2010 kommt höchst wahrscheinlich ein neues System her !
Könntet ihr mir bei dieser entscheidung behilflich sein?
Ich möchte ja auch nicht das die Graka meinen CPU übervordert!

schon mal danke im voraus !

Moin, dein System ist gut und mit dem bist du noch gut gerüstet bis Q1/10
Ich würde gar nichts verändern und das Geld lieber sparen, wenn du eh komplett aufrüsten willst...
Im Q1/10 hat sich dann wieder einiges geändert am GPU-Markt...

Wenn du dennoch unbedingt aufrüsten willst empfielt sich die GTX260...ggf. von Palit oder Gainward...

greetz

ja dante hat da recht lieber warten denn bei deiner cpu würde sich der wechsel nicht groß lohnen hööchstens auf eine gtx 260 oder liber ne gts250 mehr auch nicht . spar das geld lieber für ne gute gtx3xx.

Ich warte jetzt auch erstmal auf die neue GTX 300er Serie.
Dann schau ich mal wer bzw. P/L vorne liegt. NV oder ATI =)

Also ich würde eine HD 4870 1Gb nehmen !
Oder eine GTX 260 mit 216 Shader Alu´s ;)
Was anderes lohnt sich bei deinem System nicht, da du GTA 4 z.B. eh nicht besser spielen kannst, weil dein Prozessor früh am Ende ist !
Also die beiden von mir vorgeschlagenen Karten gibt es für 120-150€ !

ja deine cpu ist nicht gerade da um mit großen grakas zu spielen Grenze ist die gtx260 .
kauf also die 4870 oder gtx260 und warte auf die gt3xx reihe aber dann musst du auch ein neues system zulegen . oder lass es so und spar dsa geld .

Ich würde auch noch warten, so schlecht ist dein System ja noch nicht und die derzeitigen Games sollen noch flüssig laufen, warte bis nächstes Jahr und kauf alles neu.

Genau lass lieber alles so denn du hast ja nicht gerade die schlechtesten teile das wird dir locker bis 2010 reichen . Spar das geld lieber für ein ganz neues System .

Zurück