Welche Grafikkarte kaufen? - Gaming-PC

xxueller

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,
habe mir einen Gaming-Pc zusammengestellt, der denke ich recht gut ist, habe da bereits einige Leute drüber sehen lassen.
Bin mir jetzt jedoch unschlüssig, welche Grafikkarte ich reinbauen soll. In Gedanken habe ich den Preisbereich der GTX670 oder GTX760, welche ich beide bereits in die engere Auswahl gefasst habe. Zwischenzeitig hatte ich auch über eine GTX770 nachgedacht, habe diese Idee dann jedoch wieder verworfen, da sie schon recht teuer ist und ich auch kein "Hardcore-Gamer" bin.
Ich möchte aktuelle Spiele auf höheren Auflösungen spielen (Cod, BF, Online-rollenspiele) und auch in 4-5 Jahren sollte die Karte Spiele noch flüssig wiedergeben können.
Das Preis-Leistungsverhältnis sollte jedoch auf jeden Fall stimmen.

Freue mich über jegliche Mithilfe!
Schöne Grüße

AW: Welche Grafikkarte kaufen?? - Hilfe!! - Gaming-PC

die ASUS GTX 670 DCu2 ist sehr leise und belegt sogar glaube den ersten platz in sachen laustärke. ist auch schön kühl, bietet ein gutes gesamtpaket.

Die GTX670 ist besser als die 760 oder?
Und welche ist jetzt die beste 670? Es muss nicht unbedingt die leiseste sein, allerdings sollte sie auch keinen Orkan in meinem Rechner toben lassen...

Wenn ich diese beiden jetzt vergleiche, scheint die MSI doch die bessere zu sein, oder? Schließlich verfügt sie über die höhere Taktrate...
Wie stehts eigentlich um diese hier:
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die ist nochmals höher getaktet und soll nicht allzu laut sein.

Also die 670 ist etwas schneller als die 760 und die MSi ist wahrscheinlich etwas höher getaktet und lässt sich auch besser weiter übertakten als die ASUS, jedoch ist die ASUS unangefochten die leiseste und kühlste 670. Und keineswegs langsam !!

die MSi ist wahrscheinlich etwas höher getaktet und lässt sich auch besser weiter übertakten als die ASUS
Das ist ausgemachter Blödsinn! Jede CPU/GPU ist einzigartig. Nur weil die MSI PE ab Werk höher getaktet ist, muss das nicht bedeuten, das man sie manuell weiter ocen kann, als die Asus DC2.

@TE:
bei der Lautheit liegt die Asus vorn, aber auch mit der Gigabyte Windforce oder der MSI PE (je als GTX670) macht man in der Beziehung nix verkehrt:) Wenn es ein hoher Takt ab Werk sein soll, würde ich zur MSI greifen, die garantieren den sehr fixen Boosttakt...

Gruß

ist glücksache ob man ein gutes sample oder schlechtes erwischt. es gibt gute und schlechte bei allen boardpartnern.

Hatte die 670 PE von MSI nicht diese triple overvoltage funktion oder täusche ich mich ??

Zurück