Welche Grafikkarte ist besser ?

hi,
die ASUS hat den schnelleren Speicher UND ist günstiger.
Außerdem bevorzuge ICH das Kühlkonzept wo die Heatpipes NICHT Richtung Mainboard zeigen ... zumindest für MEIN Gehäuse.

Wie sieht der Rest vom PC aus und was willst du mit der Karte zocken?

1Gb reichen beider 7790 locker aus, der geht eh die Puste aus, bevor mehr gebraucht wird.

Bitte mal restliches System posten und eine Preisvorstellung nennen.
Dann finden wir bestimmt was gutes für dich:daumen:

also ich suche ein grafikkarte für 100 bis 120 euro

Das sytem:
amd a-10 5700
4gb ram 1600mhz
350 watt netzteil von fsp
windows 8 64 bit

Spielen möchte ich die aktuellen spiele mit einer auflösung von 1600x900 grafikdetails sind egal
und die grafikkarte sollte noch ausreichen für watchdogs

ok aber mit den versandkosten wird das ja auch wieder 140 euro kosten

wie sind denn diese grafikkarten hier

XFX Radeon HD 7850 Core Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-785A-ZNFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und diese Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-16-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

da die ja noch so im 120 euro bereich sind :D

und mein system verbraucht unter vollast ja nur 100 watt also wird es ja auch kein problem mit dem 350 watt netzteil geben oder ?

Bei der 7850 würde ich von all den genannten Modellen zur Sapphire raten.
Die bleibt schön leise und kühl und 1GB reicht bei der 7850 auch aus.

ok aber mit den versandkosten wird das ja auch wieder 140 euro kosten

wie sind denn diese grafikkarten hier

XFX Radeon HD 7850 Core Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-785A-ZNFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und diese Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-16-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

da die ja noch so im 120 euro bereich sind :D

und mein system verbraucht unter vollast ja nur 100 watt also wird es ja auch kein problem mit dem 350 watt netzteil geben oder ?

Ja aber 2GB VRAM ist schon sinnvoller (auch wenn's eine Mittelklasse-Karte ist). Keiner weiß wie Watchdogs optimiert ist und was es frisst...

watchdogs kommt erst nächstes jahr heraus und ob da 1GB vram reichen, ist schwer zu sagen. natürlich hat man mit 2GB vram mehr polster.

Zurück