Welche Grafikkarte für so 250 € ?

Hab mich an seine wünsche gehalten da ers blau schwarz wollte

Klar nen xeon hätte man auch nehmen können, für das geld :)
 
AW: Welche Grafikkarte für so 250 € ?

Das beste P/L ohne selbst übertakten zu müssen bekommst du mit folgenden Teilen. ;)

GPU: http://geizhals.de/1012405
CPU: http://geizhals.de/1106393
Board: http://geizhals.de/1105992
CPU K: http://geizhals.de/917551
NT: http://geizhals.de/677345

Eine Menge Leistung und fast unhörbar leise. :daumen:
Jeder der nicht ne dedizierte Audiokarte hat die mindestens über 100db SNR kommt sollte tunlichst vermeiden ein Board mit dem spuckigen ALC887 zu nehmen. Das Asus Board für den Preis ist kein Angebot sondern ne Beleidigung der Konkurrenz - die mit besseren/gleichwertigen Komponenten daherkommen und einen ALC 1150er drauf haben: ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) und Gigabyte GA-H97-D3H (die aber Farblich beim TE nicht in frage kommen)

Für jemanden der nicht übertakten will, dem muss man kein 130€ Mainboard andrehen.
Das geht mit Sicherheit noch 30€ günstiger :)

Das Board ist top. Zudem könnte er auch, da der Kühler recht klein ist sogar die blauen Crucial aufsetzen Crucial Ballistix Sport XT DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2C4G3D169DS3CEU), wenn ich das richtig sehe. Dekadent wäre für 20€ mehr G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GAB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird denn hier ständig noch die alte M500 empfohlen? Die MX100 ist flotter, hat unwesentlich mehr Speicher und ist billiger. Und nein, 26% mehr Takt sind nicht 26% mehr Leistung. :banane:
 
AW: Welche Grafikkarte für so 250 € ?

...weil sie bewährt ist und man weiß, wie die Zuverlässigkeit ist. Bei der MX100 ist die Zuverlässigkeit unbekannt.
 
Schwachsinn, die MX100 basiert auf der M550 und die M550 basiert wiederum auf der M500.
Dann dürfte ich ja gar nichts neues kaufen, da es ja "nicht bewährt" ist.
 
Zurück