Welche Grafikkarte für mein System?

Stark10

Schraubenverwechsler(in)
Welche Grafikkarte für mein System?

Hallo Community,

Ich möchte die Grafikkarte meines Pc's aufrüsten und würde vorher gerne wissen, ob ich die Grafikkarte überhaupt betreiben kann.

Zur Auswahl habe ich bisher die GeForce Gtx 960: Gigabyte GeForce NVIDIA GTX 960 WF2OC Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehor

bzw. die Gtx 1060: Gainward GeForce GTX 1060 6GB Blower: Amazon.de: Computer & Zubehor

Jetzt würde ich gerne wissen, ob diese Grafikkarten in mein System passen würden bzw. ob sie laufen würden.
Also falls sich da jemand zu äußern mag würdet ihr mir sehr weiterhelfen. Falls ihr andere Vorschläge/ Ideen habt welche Grafikkarten alternativ gut passen würden bin ich genau so dankbar.

Ich poste noch einmal meine Specs und hoffe dann auf eine hilfreiche Antwort.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Stark10

Windows: Windows 7 Professional Edition (64-bit) Service Pack 1 (Build 7601)
Internet Explorer: 9.11.9600.18499
Memory (RAM): 8155 MB
CPU Info: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz
CPU Speed: 3091,6 MHz
Sound Card: Lautsprecher (VIA HD Audio(Comp |
SPDIF Interface (TX0) (VIA HD A |
SPDIF Interface (TX1) (VIA HD A |
1 - SMT27A300 (AMD High Definit |
Headphone (VIA HD Audio(Compati |

Display Adapters: AMD Radeon HD 7800 Series | AMD Radeon HD 7800 Series | AMD Radeon HD 7800 Series | AMD Radeon HD 7800 Series | AMD Radeon HD 7800 Series | AMD Radeon HD 7800 Series | RDPDD Chained DD | RDP Encoder Mirror Driver | RDP Reflector Display Driver
Monitors: 1x; PnP-Monitor (Standard) |
Screen Resolution: 1920 X 1080 - 32 bit
Network: Network Present
Network Adapters: Qualcomm Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)
CD / DVD Drives: 1x (D: | ) D: HL-DT-STBD-RE BH10LS38
Ports: COM Ports NOT Present. LPT Port NOT Present.
Mouse: 8 Button Wheel Mouse Present
Hard Disks: C: 931,4GB
Hard Disks - Free: C: 637,4GB
USB Controllers: 2 host controllers.
Firewire (1394): Not Detected
Manufacturer *: American Megatrends Inc.
Product Make *: To be filled by O.E.M.
AC Power Status: OnLine
BIOS Info: | |
Time Zone: Mitteleuropäische Zeit
Battery Status: No Battery
Motherboard *: Gigabyte Technology Co., Ltd. H77-D3H

AW: Welche Grafikkarte für mein System?

Das wichtigste (Netzteil ;)) fehlt. Welcher Hersteller, welches Modell? (Steht meistens seitlich auf dem Netzteil drauf)
Und was ist momentan für eine Graka verbaut? 7850 oder 7870? Und falls es was von AMD sein darf, wäre die 480/470 8GB zu nennen

Laufen wird die Karte natürlich. Eine GTX 960 würde ich aber nicht mehr kaufen, entweder 1060 oder eine RX.

Oh ja... ist mir gar nicht aufgefallen... Das Netzteil ist ein be quiet BQT E9 mit 500 Watt.
Die Grafikkarte ist eine 7870 er :)

Okay... danke schonmal für die Einschätzung.
Ich frage aber doch nochmal nach... Ich habe eine GraKa von einem Kumpel testweise eingebaut. Das war eine gtx 670 und da bekam ich nur die Motherboard Startseite und kam von dort nicht weiter.
Deswegen frage ich mich woran es bei der anderen Karte gelegen haben könnte, die sonst einwandfrei funktioniert (falscher Einbau unsererseits natürlich nicht ausgeschlossen).
Gibt es da irgendetwas was dagegen sprechen würde, dass bestimmte Karten bzw. diese Karte im speziellen nicht laufen/läuft?
Will nur wirklich sicher gehen nichts falsches zu kaufen...

Vielen Dank!

Die 960 wäre nur ein kleines Upgrade zu deiner 7870, die 1060 wird aber ein enormer Leistungsschub sein. Also nur um die Empfehlung dahingehend nochmal zu bekräftigen. :-)

So. Hab jetzt hier die 1060 gtx liegen und grad mal eingebaut... Mein Pc fährt dann nur das motherboard hoch und ich komm ins Motherboard menü. Weiter geht es von hier nicht. Wüsste nicht woran es liegen sollte, richtig eingebaut ist sie.
Den einzigen unterschied den ich sehe, ist dass diese Graka nur einen vga Eingang hat und die alte vga 1 und vga 2 hatte. Hat noch jemand eine Idee woran es hier liegen könnte?

Vielen Dank

Zurück