Welche Grafikkarte für mein System?

Quexsty

Schraubenverwechsler(in)
Welche Grafikkarte für mein System?

Hallo,

ich brauche mal eine neue Grafikkarte. Ich habe nun eingesehen, dass meine HD4890 nicht mehr das Neuste ist.

Mein System:

Phenom II 4x 3ghz
4 GB Ram (Upgrade ich wahrscheinlich zu 8 GB)
HD4890
Win 7 64 bit

Mein Netzteil liegt glaub ich bei 550 Watt. Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen? Der Preis sollte nicht teurer als 200€ sein.
Ich habe schon die HD7870 gefunden. Aber würde das mit meinem System laufen, oder wäre das sinnlos, da mein System nicht mehr viel aus einer neuen Grafikkarte rausholen könnte?

Viele Grüße,
Quexsty

AW: Welche Grafikkarte für mein System?

Hallo erstmal :)

Welche Phenom ist es den genau ? 945?
Kannst du ein Foto von dem Netzteil Aufkleber machen ?

natürlich laufen würde die amd 7870. der Phenom II würde gehen, auch wenn mehr cputakt nicht schaden würde. netzteil wäre wichtig und die auflösung?
die ati 4890 hat einen vergaser motor, da sie sehr viel verbraucht, sollte auch für die amd 7870 reichen, diese verbraucht weniger.

Also der Phenom II ist genauer ein 940. Ich habe schon grade gesucht, ob ich irgendwie herausfinden kann welches Netzteil das ist, ohne das Gehäuse aufzuschrauben, aber ich finde grade nichts. Bin mir aber ziemlich sicher das es 550 Watt waren, da ich darauf geachtet habe, das es für die 4890 genug war.

Welchen Hersteller kann man denn zurzeit empfehlen? Oder ist da immer noch kein großer Unterschied?

Edit: Auflösung wäre momentan 1680x1050 aber kaufe dieses Jahr vielleicht noch ein 1920x1080 Monitor.

Zuletzt bearbeitet:

Bin mir aber ziemlich sicher das es 550 Watt waren, da ich darauf geachtet habe, das es für die 4890 genug war.

wär schon wichtig von welchem hersteller

Also der Phenom II ist genauer ein 940. Ich habe schon grade gesucht, ob ich irgendwie herausfinden kann welches Netzteil das ist, ohne das Gehäuse aufzuschrauben, aber ich finde grade nichts. Bin mir aber ziemlich sicher das es 550 Watt waren, da ich darauf geachtet habe, das es für die 4890 genug war.

Welchen Hersteller kann man denn zurzeit empfehlen? Oder ist da immer noch kein großer Unterschied?

Edit: Auflösung wäre momentan 1680x1050 aber kaufe dieses Jahr vielleicht noch ein 1920x1080 Monitor.

wäre schon wichtig welcher hersteller

Genauere Angaben vom NT ( Hersteller & Modell ) wären sehr hilfreich.
Musst wohl das Gehäuse aufschrauben
matrix-killer-albums-funny-1-5694-picture601219t-festziehen-110.gif
:D

Sorry für den Doppelpost, aber der Thread ist schon so weit unten. Also geht das damit in Ordnung, oder ist das Netzteil zu schwach? Und muss ich was mit der Länge der Grafikkarte beachten, wegen dem Gehäuse?

Zurück