Welche Grafikkarte für mein System?

PC-Selbstbauer(in)
Welche Grafikkarte für mein System?

Hallo :)

Ich hab in meinem jetzigen PC noch eine Nvidia GTX 460 diese möchte ich nun mit einer neuen Nvidia (kein AMD) ersetzen. Ich spiele momentan BF3 und demnächst FarCry3, GTA V, Assassins Creed 3 das alles soll dann mit einer Auflösung 1920x1080 auf Max. laufen. Welche Grafikkarte von den Kepler empfehlt ihr mir da so?

Mfg

PS: Ich hab mal ein SysProfil erstellt vll. hilft es ja.

http://www.sysprofile.de/id168403

Eine GTX670, z.B. die Designs von Asus oder Gigabyte, passt gut zu deinen Anforderungen :)

Alternativ kannst du dir auch mal die Sapphire HD 7950 angucken, die ist in etwa genau so schnell aber günstiger und besser zu übertakten. Warum kein AMD? Aus P/L Sicht ist die attraktiver!

Gibts nen Grund warum du keine Amd willst ? Die 7950 ist im moment das beste wases fuer gute 300€ gibt. Und mit gleichwertigen Nvidia Produkten nicht zu vergleichen. Wuerde dir wenn ueberhaupt die 7950 von Sapphire empfehlen ... Sonst warte auf die 660ti (preislich noch keine Angabe ?)

AW: Welche Grafikkarte für mein System?

Ich will keine von AMD weil ich schon mehrmals enttäuscht worden bin und ich finde Nvidida einfach besser. Die GTX 660 möchte ich nicht die hat zwar auch Leistung aber mein Minimum ist die GTX 670. Die Asus scheint ja ziemlich gut zu sein wie ich es eben in Tests gelesen habe?! Wie sieht es mit SLI oder wäre davon Abzuraten?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

die ASUS GTX 670 DCUII ist sehr leise, aber nicht so gut lieferbar. du kannst die gigabyte gtx 670 windforce nehmen.
ich würde erstmal eine karte testen, wenn es nicht reichen sollte, kann eine zweite rein.

nachteile von SLI:

-hoher verbrauch
-viel hitze im gehäuse
-sli profile notwendig bei spielen
-hoher anschaffungspreis
-microcukler [bei nvidia schon besser bekämpft]
-die obere karte erhitzt sich

online schrieb:
Wie sieht es mit SLI oder wäre davon Abzuraten?

Abraten würde ich nicht sagen. In einem vernünftig konzipierten System (Lüftung, Mainboard...) macht SLI verdammt viel Spaß. Allerdings sollte man sich über die von Westcoast angeführten Probleme im Klaren sein. Wenn man damit leben kann, ist SLI eine feine Sache.

Das SLI Nachteile bringt ist mir schon bekannt. Der größte Nachteil wird bei mir die Wärme sein denke ich zu mindestens. Und das Budget spielt nicht so ne Rolle aber ich will aber auch kein sinnloses Geld ausgeben.

wenn das budget keine rolle spielt, dann nimm die msi gtx 680 lightning, mit über 1100 mhz gpu. mit der karte wirst du die spiele auf max locker schaffen.

Zurück