Welche Grafikkarte für mein System?

AW: Welche Grafikkarte für mein System?

stimmt schon aber ob mit kühlung oder ohne die preise sind nah bei einander und wenn etwas kühler ist als vorgesehen ist es immer besser für das material aber moment ich guck ma wegen speicher weiter hast du 2x 1 gb oder 1x2 gb riegel??

Ich habe zurzeit 2x1 GB Riegel. Aber mir wurde gesagt, es wäre besser 2x2 GB zu nehmen anstatt 4x1 GB...

Kann dir die Kingston HyperX empfehlen, auch wenn sie jetzt nicht mehr die billigsten sind. Hab im AMD PC auch erst die OCZ Platinum gehabt, bis die mein Board geschrottet haben. Bin dann nach nem Hinweis eines Händlers auf die HyperX von Kingston gewechselt und bereue es bis heute nicht. Find sie so gut, dass ich mir auch für den zweiten PC ein Paar zugelegt hab :-)

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-800 - Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Auch nicht schlecht sind z.B. die Corsair, aber eben auch nicht die billigsten. Punkto den Kühlern: viele normale Riegel sind heute ja schon mit einfachen Kühlblechen ausgestattet, die reichen dem normalen User normalerweise vollkommen. Man kann natürlich auch nen Satz Value RAM kaufen und selber Kühlbleche für die Optik anbringen, ist dann halt etwas billiger :-)

PS: Beim 32Bit bringen dir 4GB nicht sehr viel, da das OS nicht die vollen 4GB nutzen kann/wird. Sind dann nur 3-3,5GB, welche genutzt werden.

@ Chimera, das mit der RAM-Begrenzung weiß ich. Aber zu Weihnachten lasse ich mir dann noch ein Windows 7 mit 64-Bit schenken, dann kommt die 32-Bit auf's Netbook und die 64-Bit auf'n PC. Dann wäre das Problem auch beseitigt :)

@ seppxi, thx für deine Hilfe :) Bin dann also mit ca. 220-230€ durch.

Übrigens, nur noch mal für zur Information für die Zukunft? Wieviel Volt sollten RAM-Riegel höchstens haben?

ddr2 - 1.9 volt bis 2.1
ddr3 - max 1.65 volt

bzw. von den herrstellern speziefische angaben

Ist abhängig vom Board bzw. CPU. Beim AM2+ kann ich laut Hersteller locker bis 2,1V gehen, beim Intel i5 wäre dies wohl nicht so empfehlenswert (Intel gibt 1,65V an). Musst also mal gucken, was der Hersteller angibt. Und sonst im Bios halt auf "Auto" stellen, dann wird sie nicht zu hoch sein.

Edit: Jo mei, der Seppxi war schneller :-)

Zurück