Welche Grafikkarte für Athlon 64 X2 4600+

Sketho

Schraubenverwechsler(in)
Welche Grafikkarte für Athlon 64 X2 4600+

Hallo zusammen,

nach Jahren steht nun mal wieder ein kleines Update in meinem Rechner an. Zuerst möchte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen, da meine alte schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Zu meinem System: Derzeit habe ich einen Athlon 64 X2 4600+, 2 GB RAM, ein Gigabyte GA-K8NF-9-RH, eine GeForce 9800 GTX, ein Be Quiet Netzteil mit 450W und einen Montior mit HD-Auflösung.

Eines vorweg: Derzeit steht nur der Kauf einer Grafikkarte an, mit dem ich auch und vor allem Diablo 3 flüssig spielen kann. In den kommenden Wochenwerde ich mein System dann sukzessive aufrüsten.

Könnt Ihr mir eine gute Grafikkarte empfehlen, die dem jetzigen System einen gehörigen Boost verschafft und auch im kommenden System (ich habe da an einen AMD FX-8120 oder einen i5 2500K gedacht) aktuelle Spiel flüssig darstellen kann?

Ach ja: Ich brauche kein Highend-System. Die aktuellen und kommenden Spiele sollen einfach nur flüssig mit hohen Einstellungen laufen.

Ich bin für jede Art von Vorschlägen offen.

Thx & Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte für Athlon 64 X2 4600+

gibt es genaueres was das Budget angeht?
Welche Spiele spielst du sonst noch auser Diablo 3? (Diablo wird kein Ressourcenfresser...sollte sogar mit deiner aktuellen Karte noch eingermaßer flüssig laufen-Deine Karte reiht sich zwischen mindest und empfohlenen anforerungen an!)
Wenn du eine KArte haben wilslt ide mit deinem zukünftigen System gleichauf ist wird dich der Athlon richtig ausbremsen...
Würde jetzt spontan richtung HD6870(bildqualität nicht sooo gut) oder ner GTX560 (Ti) Tippen!
 
AW: Welche Grafikkarte für Athlon 64 X2 4600+

gibt es genaueres was das Budget angeht?
Welche Spiele spielst du sonst noch auser Diablo 3? (Diablo wird kein Ressourcenfresser...sollte sogar mit deiner aktuellen Karte noch flüssig laufen)
Wenn du eine KArte haben wilslt ide mit deinem zukünftigen System gleichauf ist wird dich der Athlon richtig ausbremsen...
Würde jetzt spontan richtung HD6870(bildqualität nicht sooo gut) oder ner GTX560 (Ti) Tippen!

Naja, Budget ist eigentlich zweitranging. Wobei ich nicht sooo viel Geld ausgeben will, da das Spielen auf dem PC für mich eben "nur" eine "netter Zeitvertreib" ist.
Ansonsten spiele ich alles, was Spaß macht. Battlefield 3 in voller Auflösung wäre natürlich auch nicht schlecht. Aber dafür investiere ich nicht in ein Highend-System.

Ich habe von Diablo 3 die Beta gespielt. Auf meinem System funktioniert es zwar, es ist aber noch deutlich Luft nach oben.
 
Den AMD FX würde ich dir nicht empfehlen, also lieber den 2500K. Als Grafikkarte würde ich der eine HD7850 oder GTX 560Ti 448 empfehle. ;)
 
AW: Welche Grafikkarte für Athlon 64 X2 4600+

Den AMD FX würde ich dir nicht empfehlen, also lieber den 2500K. Als Grafikkarte würde ich der eine HD7850 oder GTX 560Ti 448 empfehle. ;)

Oder vielleicht ganz was anderes? Wie gesagt, das sind nur die CPUs, die nach diversen Tests das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hatten...
 
AW: Welche Grafikkarte für Athlon 64 X2 4600+

Für BF3 in vollen auflösungen bedarf es schon etwas an leistung ;)

da man mit nem i5-2500K und ner GTX560 Ti 448 schon zimlich viel aus gibt. würde ich ihm eher zu GTX560/Ti / HD6870 raten. Bf3 ist geschätzt auf Mittle bei Full Hd spielbar(zocke auf mittel bei Full HD mit ner HD5770(OC))
Wenn das Geld dann eben eher knapp ist und kein bedarf am "aufrüsten" besteht könnte man Nen etwas älteren X6 1090T einbauen da wie gesagt das spielen nur eine "nette" nebensache ist ;)
 
Sketho schrieb:
Oder vielleicht ganz was anderes? Wie gesagt, das sind nur die CPUs, die nach diversen Tests das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hatten...

Ne, entweder ein i5 2400 oder 2500K, das kommt drauf an, ob du übertakten möchtest oder nicht. Wenn die GTX 560 Ti 448 oder HD 7850 zu teuer sind, dann nimm eine GTX 560 Ti --> Jedoch keine HD 7770!!! Ich empfehle dir die HD 7850, weil die sehr Sparsam und Leise ist :daumen: Dein Netzteil kannst du natürlich weiterhin benutzen !
 
Zurück