Welche Grafikkarte für Athlon 64 X2 4600+
Hallo zusammen,
nach Jahren steht nun mal wieder ein kleines Update in meinem Rechner an. Zuerst möchte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen, da meine alte schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Zu meinem System: Derzeit habe ich einen Athlon 64 X2 4600+, 2 GB RAM, ein Gigabyte GA-K8NF-9-RH, eine GeForce 9800 GTX, ein Be Quiet Netzteil mit 450W und einen Montior mit HD-Auflösung.
Eines vorweg: Derzeit steht nur der Kauf einer Grafikkarte an, mit dem ich auch und vor allem Diablo 3 flüssig spielen kann. In den kommenden Wochenwerde ich mein System dann sukzessive aufrüsten.
Könnt Ihr mir eine gute Grafikkarte empfehlen, die dem jetzigen System einen gehörigen Boost verschafft und auch im kommenden System (ich habe da an einen AMD FX-8120 oder einen i5 2500K gedacht) aktuelle Spiel flüssig darstellen kann?
Ach ja: Ich brauche kein Highend-System. Die aktuellen und kommenden Spiele sollen einfach nur flüssig mit hohen Einstellungen laufen.
Ich bin für jede Art von Vorschlägen offen.
Thx & Greetz
Hallo zusammen,
nach Jahren steht nun mal wieder ein kleines Update in meinem Rechner an. Zuerst möchte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen, da meine alte schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Zu meinem System: Derzeit habe ich einen Athlon 64 X2 4600+, 2 GB RAM, ein Gigabyte GA-K8NF-9-RH, eine GeForce 9800 GTX, ein Be Quiet Netzteil mit 450W und einen Montior mit HD-Auflösung.
Eines vorweg: Derzeit steht nur der Kauf einer Grafikkarte an, mit dem ich auch und vor allem Diablo 3 flüssig spielen kann. In den kommenden Wochenwerde ich mein System dann sukzessive aufrüsten.
Könnt Ihr mir eine gute Grafikkarte empfehlen, die dem jetzigen System einen gehörigen Boost verschafft und auch im kommenden System (ich habe da an einen AMD FX-8120 oder einen i5 2500K gedacht) aktuelle Spiel flüssig darstellen kann?
Ach ja: Ich brauche kein Highend-System. Die aktuellen und kommenden Spiele sollen einfach nur flüssig mit hohen Einstellungen laufen.
Ich bin für jede Art von Vorschlägen offen.
Thx & Greetz
Zuletzt bearbeitet:

Dein Netzteil kannst du natürlich weiterhin benutzen !