welche Grafikkarte für 720p 3D ready Beamer?

Ravenshadow

Schraubenverwechsler(in)
welche Grafikkarte für 720p 3D ready Beamer?

Hi @ all ;)
is't mein erster Post. Lass zwar keine Ausgabe von PCGamesHardware aus und lese hier viele Beiträge, aber dieses Mal hilft's mir leider nich' weiter :(
Zu meinem Problem: Ich kauf mir nächsten Monat den Acer H5360 Beamer (3D Filme sind der Hammer darauf), aber leider hab ich keine Ahnung welche Grakka bei 720p mit 3D vision für flüssiges Spielen ausreicht.
Meiner 3 Monate alten gtx 460 amp! geht leider bei 1680x1050 schon oft die Puste aus.
Jetzt frage ich mich ob ich ein Sli Gespann probieren soll, meine "alte" Karte verkaufen und 'ne gtx 570 oder gleich 'ne gtx 580 (3gb?:ugly:) kaufen soll. Auf jeden Fall sollte die Karte/Karten dann auch für'n 3D ready Bildschirm reichen sobald die das Ghosting in Griff bekommen.

Schon Mal danke im Voraus;)

AW: welche Grafikkarte für 720p 3D ready Beamer?

Hallo, wilkommen:D
Ich würde kein SLI nehmen, sondern nur eine GTX 570, die sollte reichen;)

Solange du nur Filme in 3D schaust, reicht die gtx460 amp! locker aus.
720p entspricht meist der Auflösung 1280x720, das sind weniger Bildpunkte als bei 1680x1050, von daher hast du auch mehr Leistung.
Wenn du in 3D Spielen willst, siehts schon etwas anders aus, aber bei der Auflösung sollte es noch mit der gtx460 klappen.

Würde es erstmal probieren und die FPS beachten, und je nachdem, wie die Ergebnisse ausfallen, die Karte aufrüsten.
Eine gtx570 sollte es allemal schaffen.

Hey danke für die schnellen antworten :)

Hmm also die Leistung der Gtx 570 dürfte ja beinahe an die der gtx 460 amp! rankommen. Schätze ich das richtig ein? Die gtx 460 Sli is ja laut diesem Test Performance-Analyse : Nimm Zwei! Nvidias GeForce GTX 460 rockt im SLI ca. 20% schneller als die gtx 480 und die gtx 570 liegt ja ca. auf dem Niveau der gtx 480. Meine Amp! ist aber zusätzlich recht stark übertaktet.
Meint ihr die gtx 570 würde auch noch für 1680x1050 in 3D ausreichen, weil wie erwähnt will ich ja nich' nur mit'm Gamepad zocken, sondern sobald die bessere Bildschirme ohne ghosting herstellen mir dann auch einen von denen gönnen;).
Also meint ihr eher die gtx570 oder die gtx580 (was haltet ihr eig. von der 3gb Version)? Hat vllt schon jemand selber Erfahrungen mit 3D vision in Kombi mit diesen Karten gemacht? Will halt nicht schon wieder so 'nen fehlkauf wie mit der gtx 460 amp! machen. Sry für den langen Post:)

Also meint ihr eher die gtx570 oder die gtx580 (was haltet ihr eig. von der 3gb Version)?
3GB bringt dir, erst recht in 720p keine Vorteile, selbst in FullHD reichen die 1,5GB locker aus! Auf der Main war ein Artikel dazu...
in 720p reicht dir auch für die Spiele die GTX570 gut!

mfg b14ckj4ck

Edit: Klick
sofern du keine Auflösung jenseits des FullHD's verwendest hast du keinen wirklichen Vorteil davon.

Danke für den Link ;) hätte echt gedacht die 3gb wären halt zukunftssicher, aber die bringen ja mal gar nichts:ugly:

Aber was hältst du von der gtx570 und der Auflösung 1680x1050 in 3d?
Aber ansonsten denk ich, habt ihr recht, für den Beamer is sie optimal und für meine 2D Auflösung ebenfalls und sie hat ja ein enorm besseres P/L Verhältnis als die gtx 580

Du könntest ja auch einiges an Geld sparen und dir noch ne 2. GTX460 AMP! holen... kostet momentan um die 160€ neu...

Neue Karte. SLI ist immer so eine sache, würde ich keinem Empfehlen. (Außer er brauch wirklich Leistung, dann aber Triple-SLI mit 580's)

Denke aber die 460 sollte das packen, meine GTX 460 (OC Settings unten im SysProfile) schafft neuere Spiele z.B BFBC2 auf 1920x1080 Flüssig. Bin begeistert von dem ding, obwohl ich die 570 auch liebäugel. Liebäugel aber immer das was auch nur minimal mehr an Leistung bringt. Leider nur Schüler Budget ;)

Gtx 460 amp kommt an die gtx 570 ran ?

Meinst du nicht eher die gtx 470 ?

Meinte natürlich die gtx 570 kommt an das SLI Gespann der gtx 460 ran :ugly:

Hmm also die gtx 460 hat auf jeden Fall zu wenig Dampf. Bei der schaff ich's auch bei 'ner Auflösung von 1680x1050 viele Spiele auf 40 Fps oder weniger zu drücken. Wenn dann endlich gescheite 3D Monitore kommen und ich mir einen besorg:schief: halbiert sich die Fps Zahl sogar noch.
In Hinsicht dessen und dass die Entwicklung der Spiele hoffentlich nicht weiterhin dank den Konsoleros stagniert :P brauch ich was mit Power.
Ich will mir halt nicht jedes Jahr ne neue Grakka kaufen müssen.

Wenn du dir eine gut gekühlte GTX570 zulegst, kannst du sie vermutlich auch so weit übertakten, dass sie 580-Niveau erreicht. Die Taktraten sind da ja noch nicht so ausgereizt, also solltest du 10-15% mehr Takt schon kriegen können (800-840 MHz dann).

Zurück