Welche Grafikkarte ? Empfehlung,Tipps

Kauf die eine günstige 1070, dann hast du erstmal Ruhe und gegenüber den 580er/570er Karten sowie den 1050TI/1060 Modellen noch etwas Luft nach oben in FHD.

EDIT: Habe grade dein Limit von 200€ gesehen bzw. übersehen. Versuch an eine 1060 zu kommen, evtl gebraucht. Die AMD Karten sind so sehr überkauft, dass du da kaum Glück haben wirst.
 
Hat jemand bereits die Erfahrung gemacht mit der 1060 3gb ?
Die 6gb hat recht gute Bewertungen aber kostet natürlich gleich mal ein bissl mehr

Eine zweite Grafikkarte ist nicht möglich laut meinem Mainboard ?! ,wenn ich falsch liege korrigiert mich.

Ich Pendel Momentan zwischen der 1050ti und der 1060,was für ein Netzteil würdet ihr mir empfehlen ?
 
Du gibst uns das Budget vor und wir empfehlen Dir dann Etwas. Natürlich ist die 1060 (wenn dann aber bitte nur eine 6GB-Variante) eine gute Wahl, aber dann wird auch ein neues NT Pflicht. Beispiel: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver - Netzteile ab 500W - Hardware, Notebooks + 6GB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1060 - Hardware, Notebooks. Macht zusammen €320,- und hast dafür aber was Vernünftiges. Auch wenn jetzt hier vllt wieder Einige stöhnen und sagen:" eine 3GB-Karte reicht doch vollkommen." Mitnichten! PCGH hat es getestet und sogar in FHD die 3GB VRAM vollbekommen und somit die 3GB-Modelle als nicht mehr oder nur eingeschränkt "empfehlenswert" bewertet. Und in diesem speziellen Fall, könnte man tatsächlich der 1060 6GB eine gößere Zukunftssicherheit, als der 1060 3GB, attestieren:D
Gruß T.
 
Die 3GB hat auch ohne dass der Vram knapp wird weniger Leistung, da weniger Shader, die 6GB Variante ist also in jedem Fall besser.
 
Zurück