Welche Grafikkarte darf ich noch einbauen bei dem Netzteil?

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Beim Arbeitgeber wurden ein paar ältere PCs verkauft und ich habe mir sehr günstig einen geholt, der ist von Lenovo und hat einen i3 als CPU. Zusätzlich noch 4GB RAM und eine WD Blue mit 320GB die ich mal vor kurzem auf dem anderen PC mit Crystal Disk Info ausgelesen habe und sieht ganz ok aus.

Meine Frage bezieht sich jetzt aber auf die Grafikkarte, den der eingebaute Grafikchip ist sehr langsam, die CPU kommt gut Vorwärts mit den 4 Kernen, installiert ist Ubuntu.

Das Netzteil hat als Output, 19,5V und 6,66A, welche Grafikkarte darf ich den hier noch einbauen? Sie muss im Low Profile sein, eine PCIe Riser Karte ist eingebaut aber ich kann nicht sagen ob da mit 16 oder mit 8 Lanes übertragen wird.

Die Grafikkarte wird für nichts besonderes gebraucht, ein 6pin PCIe Anschluss hat der PC übrigens nicht. :)

Schon mal Vielen Dank im Voraus

Es kommen nur Karten in frage ohne zusätzlichen Stromanschluss, das wäre also Max eine gtx 1050ti und eine rx 460. dein i3 hat übrigends keine 4kerne, das sind 2kerne mit 4threads. Ist es ein 500er oder 2000/3000 Modell?

Zurück