Welche Grafikkarte brauch ich mindestens für kosntant 60FPS bei LoL?

diZzZle55

Schraubenverwechsler(in)
Welche Grafikkarte brauch ich mindestens für kosntant 60FPS bei LoL?

Hallo liebe Leute!

Mein Problem ist folgendes: Ich habe für meine Schwester zun Streamen einen super low budget Rechner zusammen gebastelt. mit folgenden Komponenten:

Intel Celeron G1820 2x 2.70GHz
ASRock H81M-DGS Rev. 2.0 Intel H81
2x 2GB DDR3-1333 RAm
40GB Intel System SSD
+ alte Sata Festplatte die ich noch rumliegen hatte

Sie war mit dem Teil komplett zufrieden und so in dem kleinen Gehäuse macht der sich ganz hübsch.
Ab und zu muss ich aber auf den Kleinen von Meiner Schwester aufpassen. Und wenn der dann endlich schläft möchte ich mit dem Rechner ein bisschen League of Legends zocken.
Das Problem sind die FPS. Ohne dedizierte grafikkarte läuft das ja recht bescheiden (Details alle auf sehr niedrig, 1680x1050 so um die 45 FPS)
Da der Prozessor etwa so gut ist wie mein Alter Athlon x2 6000+ mit dem ich damals LoL gezockt hatte weiss ich das es am prozessor nicht hängt.
Nun hab ich ein Radeon HD 5450 (512mb) rein gebaut und gehofft ich bekomme auf mittleren details min. 60 FPS aber nichts da. Das Teil bring vielleicht 10% Leistungsgewinn.

Nun also meine Frage:

Mit welcher möglichst günstigen (und kleinen) GraKa kann ich mit konstant 60FPS zocken? Am besten auf Hohen Details, mittlere würden aber auch reichen.

Vielen Dank Für eure Antworte!

Moin moin und willkommen,

schau mal hier http://www.tomshardware.com/reviews/league-of-legends-performance-benchmark,3484-5.html Funzt der link? Schreibe vom Handy. Ein Kollege von mir zockt mit einer radeon hd 7750 auf hohen setting problemlos. Alternative zu amd reicht ne gt 630 für Lol aus. Ahte auf gddr5. bei ebay kleinanzeigen gehen die für 30-60 euro weg, je nach Alter, Verhandlungsgeschick usw.

Edit: um welches Gehäuse handelt es sich? Wegen Grafikkarten Länge. Kannst ja ausmessen und dann bei der Beschreibung auf Länge ahten.

AW: Welche Grafikkarte brauch ich mindestens für kosntant 60FPS bei LoL?

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Das Gehäuse ist ein Cooltek C2. Ich habe nur aussen gemessen gerade aber Karten knapp unter 20cm sollten reinpassen. Die links sind sehr hilfreich. Vielen Dank!

Zurück