Welche Grafikkarte bis 550€?

evilfridolin

PC-Selbstbauer(in)
Welche Grafikkarte bis 550€?

Hallo zusammen!

Ich möchte mir gern eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Wahl ist dabei auf die Geforce RTX 2070 Super gefallen. Ich habe mich aufgrund meiner bevorzugten Titel und deren Vorteil aus einer Geforce schweren Herzens gegen eine 5700 XT entschieden.

Nun überfordert mich die Auswahl einer entsprechenden 2070 Super etwas, auch die Ausgabe 11/2019 der PCGH hat mir da nicht weiter geholfen. Allgemein finde ich zu den jeweiligen Custom Designs relativ wenige Vergleichstest untereinander.

Was ist mir wichtig: Kühlleistung und relativ niedrige Lautstärke

Was mir nicht wichtig ist: OC, RGB, Design

Im Blick hatte ich die Modelle von Gainward, KFA2 und Palit.
Wenn es für das Geld was besseres gibt, her damit.

Was sind eure Empfehlungen? :)

AW: Welche Grafikkarte bis 550€?

habe die selben fragen und die selben anforderungen :)

EVGA wird ja wegen des service empfohlen, diesen gibt es für 150,- extra....
eher nicht
ZOTAC bietet die möglichkeit der garantieverlängerung auf 5jahre bei registrierung der karte auf der website innerhalb der ersten 30tage nach kauf, scheint aber auch sonst nichts falsch zu machen.
ZOTAC GAMING GeForce RTX 2070 Super AMP! Zotac Gaming GeForce RTX 2070 SUPER AMP ab €'*'538,89 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder
Zotac RTX 2070 SUPER AMP Extreme Zotac Gaming GeForce RTX 2070 SUPER AMP Extreme ab €'*'563,93 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
YouTube < sehr kühl, sehr leise >

NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER Varianten und Leistungsvergleichsliste fuer benutzerdefinierte Karten - GPUCheck Germany / Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie soll ich dir RGB und Design empfehlen was alles andere als objektiv ist. Aber da es dir eh egal ist...mach dich mal schlau über die MSI.
Die 2070Super lässt die 5700XT etwas zurück aber hierbei würde ich eher nach vorhandenen Monitor entscheiden. Beide sind mal hin und wieder besser je nach Game, gerade UE DX11 Games liegen der AMD nicht. Die paar FPS wirst du im FreeSync/GSync nicht feststellen.

Ansonsten schaue mal weiter und werfe ein Blick auf diese. MSI hat mit den 2xxx Karten ein guten Wurf gemacht was die HighEnd Modelle angeht.

8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de

Gerade deine Argumente ala Kühlung und Lautstärke sind die TrioX Lüfter echt super. Meine ti performt ähnlich einer Wakü was Takt angeht. Und schön Leuchten tun die auch wenn gewünscht.

PS: Das ist mit max OC was mein Chip mitmacht.

Anhänge

• cod mw rt on max.jpg
    cod mw rt on max.jpg
    588,7 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aus eigener Erfahrung kann ich EVGA empfehlen. Habe selbst eine 2080 XC Ultra, und die Karte bleibt angenehm kühl und leise. Die Grafikkarte habe ich bei mir mit den Werkseinstellungen laufen. Sofern der Platz im Gehäuse vorhanden ist, würde ich also die XC Ultra empfehlen.
Ich persönlich finde EVGA besser als die Karten von Gainward, KFA2 oder Palit.

Der Service ist bei EVGA sehr gut. Man hat die Möglichkeit innerhalb von 90 Tagen nach Kauf eine Garantieerweiterung abzuschließen. Diese kostet nicht viel. Auch hat EVGA mit Precision X1 ein gutes Tool zur Hand.

doch doch den fan stop hat sie im 2ten bios :-) 1a karte habe ich auch gerade noch verbaut

Wo zur Hölle siehst du da 10FPS unterschied, im Schnitt?!

Zurück