Welche GK

Persönliche Meinung: würd nie, niemals im Leben so eine kaufen, denn man weiss nie wie der Support sein wird. Für mich (und viele andere) gibt es Punkto NV Karten nur eins: Evga! Bietet 10 Jahre Garantie, einen sehr guten und freundlichen Support, machen keinen Stunk wegen OC oder Kühlerwechsel und bieten Qualitätsware.
Zumal sie nix anderes als stinknormale Referenzkarten bieten, also so wie NV sie liefert.

also , so wie ich das verstanden habe ... möchtest du dein sys aufrüsten - zockst nur gta4 und machst musik ...
eine gts250 endspricht ungefähr einer 8800gtx oder 9800gtx , das High end model 2006-7
eine gtx460 liegt in punkto leistung auf dem neveau einer gtx280-85 das single high end model 2008 ... wenn du nicht für ein progr. zwingend dx11 brauchst , dann behalte die gts250 lohnt nicht auf gtx460 (erst recht nicht auf gts450) zu upen nur für 5fps mehr :ugly:

Wie bitte, 5FPS mehr zur GTS 250 ;-) ? Wohl in Albträumen, aber nicht in Games :-) Die 250 lag auch um einiges mehr als nur 5FPS hinter ner 275/285, von daher ist es schon ein Upgrade. Zumal ich aus persönlicher Erfahrung sagen kann: es ist fast schon wie Tag und Nacht, zumal die 250-er noch nen ordentlichen Stromhunger im Vergleich zur 460 hat, in 2D natürlich (da sie auch nicht bis 51Mhz runter geht).
Und auch in DX9 Games liegt die 460 sogar als 768MB Version ordentlich vor der 250, musst nur mal gucken: http://www.tomshardware.de/geforce-gts-450-gf106-radeon-hd-5750,testberichte-240630-7.html. Hoppla, sind ja fast 30FPS(!) mit 4xAA bzw. 32FPS ohne AA in Modern Warfare, in Crysis 9FPS und in nem 3D Mark Vanatage sieht man es noch krasser: 6000 Punkte mehr. Ist also schon ein ordentlicher Anstieg :-)

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu, so kann man es betrachten. Klar, die neuen 400-er bieten effektiv nur Punkto DX11 und dem niedrigeren Stromverbrauch positive Aspekte, aber rein von der Gameleistung her kann man auch gut noch mit ner GTS 250 weitermachen (mach ich übrigens auch, nebst der 460 :-) ).

Die GTS hat maximal 150Watt, würde das Sinn machen die neben ner 460 zu nehmen? Brauch die 460 nicht 160 Watt? Schlecht ist sie nicht
Spiel auch auf Hoch nur sie ist nicht gerade leise - zumindest nicht leise genug

Zurück