Welche Gehäuselüfter kaufen?

AW: Welche Gehäuselüfter kaufen?

Die Slipstreams sind günstiger. Dafür aber auch um einiges lauter und im gegensatz zu den Wings zwar um die 400 U/Min schneller aber sind dann doppelt so laut. Dazu haben die Wings noch eine 10mal so lange Lebenserwartung.

Technische Details Slipstreams:

* Maße: 120x120x25mm
* Gewicht: ca. 115g
* Drehzahl: 1900 U/Min
* Airflow: max. 110,31 CFM
* Leistungsaufnahme: 0,53A
* Lautstärke: 37,0 dB(A)
* Anschluss: 3-Pin & 4-Pin Adapter
* Lager: Gleitlager
* Lebenserwartung: 30.000 Stunden

Technische Details SilentWingsPWM:

* Maße: 120 x 120 x 25 mm
* Material: Kunststoff
* Lautstärke: 18,5 dB(A)
* Drehzahl: 500 - 1.500 U/Min
* Airflow: 85,5 m³/h
* Luftdruck: 1,63 mm-H2O
* Spannung: 3,5 - 14 V
* Stromverbrauch: 0,09 A / 1,09 W
* Anschluss: 4-Pin PWM
* Lebenserwartung: 300.000 Stunden
* Garantie: 3 Jahre

Technische Details SilentWingsUSC:
  • Maße: 120 x 120 x 25 mm
  • Material: Kunststoff
  • Lautstärke: 17 dB(A)
  • Drehzahl: 1.500 U/Min
  • Airflow: 84,6 m³/h
  • Luftdruck: 1,63 mm-H2O
  • Spannung: 3,5 - 14 V
  • Stromverbrauch: 0,09 A / 1,09 W
  • Anschluss: 3-Pin / 4-Pol / 7 V Adapter
  • Lebenserwartung: 300.000 Stunden
  • Garantie: 3 Jahre

Zuletzt bearbeitet:

Die Silent Wings Pure hab ich mir schon mal angekuckt, aber was ist der unterschied zu den normalen?

Na ja ich denke wenn dann kauf ich die mit der Entkopplung.
Weißt du auch was zwischen den PWM und USC anders ist?

Achso, dann sind die also die neueren?
Dann hol ich mir praktisch lieber die USC.

Achso, dann sind die also die neueren?
Dann hol ich mir praktisch lieber die USC.
nö die USC und die PWM sind völlig gleich, außer dass die PWM auch noch über das Mainboard/PWM geregelt werden können (also besser sind), dafür kosten sie (meist) etwas mehr und haben keinen 7V Adapter (diesen kannst du jedoch auch nachkaufen)...

EDIT: du kannst die Pure auch mit sowas http://www.caseking.de/shop/catalog...Alpenfoehn-Case-Spaetzle-4-Stueck::10344.html entkoppeln ;)

dass es kaum unterschiede gibt war auf USC und PWM bezogen, nicht auf den Pure...

zwischen USC/PWM und Pure sind natürlich schon Unterschiede vorhanden aber ich denk der Pure ist in Sachen P/L ein tick besser als die anderen (welche natürlich die absolute High-End-Fraktion stellen und dementsprechend auch kosten)

Dann habe ich was falsch verstanden.Mein Fehler.
Naja, jetzt muss er wissen auf was er Wert legt. Die Unterschiede sind nun bekannt :)
mfg

Ja, danke unterschiede kenn ich nun.
Glaub aber, dass ich mir die Silent Wings USC und die Scythe Slipstreams beide mal kaufen werde. Mal sehen welche besser sind, die schlechteren gehen dann an meinen Bruder. :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du die Fans mit der Spannung regeln möchtest sind die BQ besser. Die SlipStream (zumindest meine 800 & 1200) neigen gerne zum Lagerklappern bei 9V oder weniger. Ab 20 cm nimmt man es nicht mehr war, aber einige soll selbst dies stören.

Ach soo empfindlich bin ich ja eigentlich nicht. Brauche aber noch Gehäuselüfter und da dachte ich nimmste halt gleich welche die sehr ruhig laufen.
Werde jetzt so verbleiben, dass ich mir zuerst nur die Be Quiet Silent Wings USC kaufen werde, sollten mir die nicht taugen, kann ich die Slipstreams ja immer noch probieren.

So danke an alle, die mir hier so schnell geholfen haben. :daumen: :daumen: :daumen:

Hab mir jetzt die Silent Wings geholt. Sind auch schon angekommen und bin absolut zufrieden damit. Sind sehr leise, und haben (gefühlt) einen größeren Luftdurchsatz.

Zurück