Welche Geforce 1070?

So, da das Lernen doch deutlich besser läuft, als ich dachte, habe ich meine Phoenix GS gleich mal eingebaut und bin schwer begeistert:
Im 3d Mark ca. 40% Mehrleistung zu meiner 390 Nitro.
Dieses Lüfter an/aus - Problem konnte ich nicht feststellen.

So, da das Lernen doch deutlich besser läuft, als ich dachte, habe ich meine Phoenix GS gleich mal eingebaut und bin schwer begeistert:
Im 3d Mark ca. 40% Mehrleistung zu meiner 390 Nitro.
Dieses Lüfter an/aus - Problem konnte ich nicht feststellen.

Danke für die Rückmeldung, habe mir jetzt auch einfach nochmals die Gainward gtx1070 ohne GS bei MF heute nacht im midnight shopping bestellt, insgeheim hoffe ich das sie morgen kommt.:daumen:

Für die läppischen 18€ mehr hättest du auch das Golden Sample nehmen können. Wenn sie heute verschickt wurde, kommt sie morgen.

Für die läppischen 18€ mehr hättest du auch das Golden Sample nehmen können. Wenn sie heute verschickt wurde, kommt sie morgen.

Leider hat MF angeblich es nicht geschafft die Graka am selben Tag zu verschicken, wird wohl heute versandt :daumen2:
Also wenn meine Gainward kein Lüfter an und aus Problem hat, werde ich das GS BIOS raufmachen, hat ja eh dual bios.

Der Unterschied ist nur der garantierte Takt. Da aber jedes Modell sowieso höher boostet als angegeben kannst du ruhig zur günstigeren greifen ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wozu? Die normale taktet doch meist genauso hoch ;)

Der Unterschied ist nur der garantierte Takt. Da aber jedes Modell sowieso höher boostet als angegeben kannst du ruhig zur günstigeren greifen
zwinker4.gif

du hast Recht, die Palit jetstream die ich hatte, hat bei Doom4/BF4 in 1080p immer einen Takt von 18XX MhZ gehabt.

Dann hast du ein defektes BIOS und wenn dann mal was ist und die das merken, was glaubst wird passieren.
Wenn man nen anderen Kühler oder BIOS draufmachen will, nimmt man ne EVGA.

ich hab mir jetzt x benchmarks reingezogen zu den 1070er karten. scheinbar gibts welche mit oc ab werk und andere lüfter designs. hab mich dann für die gamerock premium entschieden weil sie direkt den höchsten takt hat und scheinbar auch sehr leise ist. leider ist die besagte karte nirgendwo lieferbar. welche karte nimmt man denn jetzt schlauerweise? oder ist es total egal weil ich die selber im takt nach oben schrauben kann wie die hersteller und die premium oder GS zu nehmen is herausgeworfenes geld?

Ich klinke mich hier einfach mal ein:

bin selber ein (eigentlich immer noch stolzer) Besitzer einer GTX 970 und möchte auch bald auf eine GTX 1070 aufrüsten. Ich habe jetzt auch alle möglichen Threads hier gelesen und bin mir auch sehr unschlüssig, welches Modell ich nehmen soll.

Offenbar raten viele von den bekannten Custom Designs wie von Gigabyte oder Asus ab. Ich selber habe bisher fast immer nur Asus Strix/Direct CU Karten besessen (Radeon 7950, GTX 960, GTX 970) und bin sehr zufrieden. Aufgrund von Headset-Benutzung höre ich gar nichts während des Spielens, daher ist mir das Lüftergeräusch eher weniger wichtig.

Mir ist aber wichtig, dass die Karte schneller ist als das Referenz-Design und dennoch stromsparend sowie schnell :)

Ich hatte mich fast auf die MSI Variante festgelegt, nun lese ich was von EVGA oder Gainward. Mir waren diese Hersteller leider nie bekannt, nun sehe ich Namen, die ich nie gehört habe.

Worauf muss man denn achten? Ist es so wichtig, die oft erwähnten 2000Mhz Speichertakt zu überbieten? Was heißt das am Ende?

Ich bin ein 60 FPS Fan und das sollte doch auch mit günstigen Karten möglich sein, oder?

Ich klinke mich hier einfach mal ein:

bin selber ein (eigentlich immer noch stolzer) Besitzer einer GTX 970 und möchte auch bald auf eine GTX 1070 aufrüsten. Ich habe jetzt auch alle möglichen Threads hier gelesen und bin mir auch sehr unschlüssig, welches Modell ich nehmen soll.

Offenbar raten viele von den bekannten Custom Designs wie von Gigabyte oder Asus ab. Ich selber habe bisher fast immer nur Asus Strix/Direct CU Karten besessen (Radeon 7950, GTX 960, GTX 970) und bin sehr zufrieden. Aufgrund von Headset-Benutzung höre ich gar nichts während des Spielens, daher ist mir das Lüftergeräusch eher weniger wichtig.

Mir ist aber wichtig, dass die Karte schneller ist als das Referenz-Design und dennoch stromsparend sowie schnell :)

Ich hatte mich fast auf die MSI Variante festgelegt, nun lese ich was von EVGA oder Gainward. Mir waren diese Hersteller leider nie bekannt, nun sehe ich Namen, die ich nie gehört habe.

Worauf muss man denn achten? Ist es so wichtig, die oft erwähnten 2000Mhz Speichertakt zu überbieten? Was heißt das am Ende?

Ich bin ein 60 FPS Fan und das sollte doch auch mit günstigen Karten möglich sein, oder?

Also Palit/Gainward/Gamerrock etc. sind alle von der selben FIRMA bzw. gehören zu PALIT.
Wenn du fleißig gelesen hast, hast du bestimmt auch gelesen das die EVGAs alle durch die bank weg spulen fiepen haben, außer du hörst nicht so gut, dann sollte dich das auch nicht stören :D

Und ganz ehrlich dieser ganze Overlock Wahn und Werksoverclock ist doch auf gut deutsch nur zum Schw...... vergleich gut, beim spielen merkt man doch nicht wirklich diese kleine minimale FPS Steigerungen, zu mindestens nicht in der GTX1070er/1080er Klasse.

Ich hatte für ein paar Tage die Palit Jetstream GTX1070 musste sie zurück geben, wegen bekannten Lüfterproblemen, das die Karte im Idle zustand nach Belastung immer im Sekundentakt die Lüfter an und ausgingen.
Abgesehen von der Lüfterproblematik, kann ich die die Palit jetstream/ gamerock/ gainward phoenix, empfehlen, leise + kühl + schnell, meine Palit hat im Boost immer von Werk aus 187X Mhz gehabt, meine spiele waren die ich testen konnte CS.GO / BF4 / DOOM4.

Interessant ist übrigens noch, dass die Gainward 3 Jahre , die Palit aber nur 2 Jahre Garantie hat.
Das mit dem Spulenfiepen bei EVGA kann ich leider bestätigen.

Zurück