Welche Gaming Maus empfehlt ihr ?

Ich würde gerne da ich mir noch andere Sachen zulegen möchte eventuell noch ein paar Euros sparen was für Mäuse würdet ihr zwischen 25-40 Euro empfehlen ?
 
Hab ich dir doch verlinkt...
Also als Maus kann man sich die beiden neuen Mastermouses mal ansehen. Die sind für <30€ technisch besser als Zowie und bieten ein PBT Gehäuse, was sich, im Gegensatz zum üblichen ABS, kaum abnutzt (speckig werden).
MM520
MM530

Bezüglich Mauszeigereinstellungen: Genau das machst du falsch. In Windows sollte 6/11 (Standard) und eine deaktivierte Mausbeschleunigung eingestellt sein (die ist normalerweise aktiviert)! alles andere verfälscht das Sensorsignal! Die Geschwindigkeit regelst du rein über die Maus DPI/CPI oder Ingame über die Sens!
 
Ich habe schon ewig meine Roccat Kone XTD (2013). Die wird auch jeden Tag über 6h genutzt und in der Regel Games mit wenig DPI und viel Mausbewegung genutzt. (Primär CSGO). Darüber hinaus ist die Maus mir schon oft runtergefallen. Trotzdem funktioniert sie noch wie am ersten Tag. Soviel dazu das Roccat oder eine andere Firma jetzt gute oder schlechte Mäuse baut. Bis auf den Sensor, geht es eh primär darum wie sie in der Hand liegt. Die Innereien wie Schalter von Omron oder Cherry oder Sensoren sind eh von Drittherstellern. Ob da Razor, Roccat oder LingLu drauf stehen spielt letzendes keine Rolle. Ich würde nur noch Handhabung, verbauten Sensor und ggf. noch Schalterhersteller gehen und nicht was auf der Verpackung steht.

Dann kennst du vermutlich nicht die ersten Produkte von Roccat. :D Mausräder die brechen, Komplett neue Mäuse die nach dem Auspacken nicht funktionieren, Headsets die grausam waren, Tastaturen die nix taugten. Quasi wie Razer nur mit dem Designbüro in Hamburg. Dazu dann der Support der einem so einen Rat gibt das man das Mikro nicht einschalten sollte wenn man dadurch Brummen im Headset hat. Spätestens danach war die Firma für mich komplett durch. Gut. Das Design von denen ist mir auch zu BlingBling lastig.
 
Und falls ich ein bisschen mehr ausgeben will was haltet ihr von den Asus ROG Modellen ?

Oder habt ihr andere Vorschläge noch wo man die Beleuchtungsfarbe frei wählen kann ?

Oder ist so eine Death Adder schon übertrieben gut zum Beispiel ?
 
Also ich nutze eher den Palm-Grip denke ich oder so eine Mischung zwischen Palm-grip und fingertip-grip und wäre vlt. bereit zwischen 30-70 € auszugeben die Maus wird häufig auf tischen genutzt ganz normal habe zur Zeit kein Platz für ein Mousepad und ich möchte nicht das das Bild bei den Spielen immer so hin un her ruckelt und wenn ich die Maus mal umsetze wegen den wenigen Platz sollte sie nicht gleich mitfahren.

Und ganz wichtig sollte Beleuchtet sein und die Farbe der Beleuchtung sollte frei wählbar sein und eventuell mit einigen Effekten
 
Und wie schneidet dagegen die Death Adder Elite ab nur rein Interesse halber ?

Und die G403 Prodigy läuft auch Problemlos unter Windows 10 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schneidet dagegen die Death Adder Elite ab nur rein Interesse halber ?

Und die G403 Prodigy läuft auch Problemlos unter Windows 10 ?

Die G403 hat meiner Meinung nach den besseren Sensor, nämlich den PMW3366 und eine eine bessere Bauform,

Und ja sie klappt problemlos unter Windows 10, die Maus ist relativ aktuell.
 
Ok also für Palm Grip ist die gut aber für Fingertip Grip?

Denn ich erwische mich eigentlich eher dabei den Handballen eher so hinter der Maus zu haben aber eben nicht ewig weit hinten drann
 
Ok also für Palm Grip ist die gut aber für Fingertip Grip?

Denn ich erwische mich eigentlich eher dabei den Handballen eher so hinter der Maus zu haben aber eben nicht ewig weit hinten drann

Wenn du eine Mischung aus Palm und Fingertip spielst, dann könntest du dir mal die G Pro oder wenn es günstiger sein soll die G203 ansehen. Kommt aber auf die Handgröße an und man muss die Form mögen.
 
Ich habe sehr kleine Hände für einen Mann und würde behaupten, dass die G Pro, G203 und G305 absolut ungeeignet sind für Palm-Grip.

Außerdem gibts keine Mischung aus Palm und Fingertip Grip, entweder oder, entweder die Maus füllt die greifende Hand komplett aus oder nicht, beides zusammen geht nicht, wenn der Mausrücken die Hand-Innenfläche nicht berührt, ist es kein Palm Grip mehr, berührt sie die Hand-Innenfläche, dann ist es kein Fingertip Grip mehr.
Das einzige wäre noch der Claw Grip, dann sind aber die Finger angewinkelt.

Und dass eine Maus die Hand-Innenfläche berührt, braucht sie, zumindest bei meinen kleinen Händen, mind. 42mm Höhe, was bei den o.g. Logitechs mit 38mm nicht gegeben ist, oder aber die Maus ist sehr breit, dann kann sie etwas flacher sein. Das ist auch der Hauptgrund, weshalb die G502 im Gegensatz zur G500 so eine extrem Fehlentwicklung war. Die Maus ist recht schmal und zudem haben sie die Höhe von 44mm auf 40mm gesenkt, was schon ausreicht um Handkrämpfe zu verursachen, wenn man die G502 so palmen will wie die G500 früher und die war von der Form ein Gedicht von einer Palm Grip Maus.
Und darum muss ich mich auch momentan mit einer Wireless-Maus namens G602 begnügen, da es die letzte Logitech Maus mit akzeptabler Palmgrip-Größe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gerade mal welche getestet aber nur vom greifen nicht von der zeigerbewegung und so da hat mir die g403 gar nicht gepasst.

Was passen würde und die Beleuchtung von der Farbe passend wäre hat wäre:
Logitech G502
Logitech G 203 die G Pro wäre in der gleichen Form oder ?
Razer Abyssus v2
Razer Lancehead
Razer Basilisk

Welche wäre jetzt von den Sensoren gut von eher middle bis low sense gaming ?


Und von den Mauspads fand ich gerade noch in ordnung das Corsair MM300 und richtig geil das Razer Firefly cloth edition gibts da was vergleichbares was günstiger ist ?
 
und was is der Unterschied zwischen der G502 Proteus Core und Proteus Spectrum ?

EDIT:

Aber ich tendiere eher zwischen der BAsilisk und der Lancehead da ich es gut finde das bei der Basilisk das scroll rad gut einstellbar und bei den beiden Mäusen die Lift Off Distanz einstellbar ist ist wäre meine Frage ob die auch alle Razer Chroma Effekte hat also wie Fire und bla bla bla
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon. Meine Hand liegt auf meiner Maus flach auf, aber der Handballen ist eher hinter der Maus. So gesehen bewege ich die Maus mit den Fingern aber die Finger sind nicht wie beim Clawgrip angewinkelt. Ist eh lächerlich das man sich auf die drei Griffarten beschränkt. Jeder hält die Maus anders und wie es bequem für ihn ist.

@TE
Wenn du mit der Qualität der Razer Mäuse klar kommst, dann kann man die Lancehead TE nehmen. Die hat zumindest einen anständigen Sensor. Gleiche bei der Basilisk. Aber bei Razer ist das immer so eine Frage wegen der Qualität der Hardware.
 
Ok und wie sind die Logitech dan von der Lift-off distanz ? wenn man die maus auf die Oberflächenstruktur des mauspads kalibriert soll die recht niedrig sein aber ist dann auch vielleicht ganz gut so, ich glaube ich habe eine ähnliche griffart wie du würdest du dann eher die g502 oder die g pro nehmen ?

Es ist halt auch die Frage was dann vom Gewicht angenehm ist das kann man ja bei der g502 mit den beigelegten Gewichten verändern.

EDIT: habe jetzt auch von einer logitech g502 gelesen die sich nach einem Jahr nicht mehr klicken lies, was ist den heutzutage noch gut von der Qualität ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück