Welche Gaming Maus empfehlt ihr ?

Was mir halt auch noch wichtig wäre das die Maus oben zumindest eine gut erreichbare Taste zum Switchen der DPI hat am besten zwischen zwei vorgefertigten Profilen oder so
 
Also mich interessiert jetzt doch schon eher die richtung wireless taugt das was ?
Und die g403 ist doch eigentlich passabel von der Form also sowas wie die von der Form, oder die Corsair Dark core, oder so eine Form wie die Razer Mamba Tournament Edition was könnt ihr da empfehlen auf jedenfall sollte per eine einfach zu erreichende Taste das DPI Profil zwischen mindestens zwei selbst definierten Stufen wechselbar sein
 
Du fragst zuviel, ohne dich selbst mal schlau zu machen. Darum schreibt dir auch keiner mehr.
Nur eines:
EDIT: habe jetzt auch von einer logitech g502 gelesen die sich nach einem Jahr nicht mehr klicken lies, was ist den heutzutage noch gut von der Qualität ?
Ich habe meine G502 zu Release 2014 geholt und die hält immer noch wie neu gekauft. Also nur weil 0,1% mal nen Ausfall haben, was bei jeder Maus passiert, heißt das nicht, dass das generell der Fall ist. Auch behandeln sehr viele Nutzer die Peripherie wie Dreck und wundern sich dann über Ausfälle.
 
Hallo,

ich bin jetzt die ganze Zeit mit einer Mamba (Ja ich weiß schlechte Qualität Razer usw.) gefahren da mir die Form dieser von allen getesteten Mäusen am besten zusagte, doch da sich ein GripGummi für den DAumen ablöst, wollte ich mich nach einer anderen Maus evtl. umsehen.

Sie sollte die Form der Mamba haben DPI mäßig bewege ich mich am liebsten zwischen 900-1000 aber bis zu 1200-1500 sollte schon gehen. Von der Abtastrate und vom Sensor sollte sie schon in Ordnung sein und auch mit RGB und einer guten Haptik.

Als zweit Maus habe ich eine Cooler Master CM310 die gefällt mir so vom Anfassen von der Qualität sehr gut.

preislich sollte das ganze im Rahmen zwischen 30-90 € liegen.

Ganz toll wäre es auch wenn man Sie z.B. iwo in einem Media Markt bekommt.

EDIT:

Aber ich kann halt so im Internet nicht so gut erkennen welche Mäuse so eine Form wie die Mamba ca. hätten.
Also wären mir da die Tipps am wichtigsten

Und habt ihr von der Qualität noch andere Empfehlungen außer Cooler Master, Logitech, Cougar und Zowie z.B. ?

Wie siehts aus mit ?: MSI, Patrito, Tt eSports, G.SKill, Gigabyte, Steel Series und Asus

Und das Scrollrad sollte gut sein, Tasten brauche ich nicht mehr als die Nrmalen und zum Dpi Einstellen und vor und zurück
 
Mäuse die ich kenne, empfehlen kann und die es beím Media Markt gibt:
Ähnliche Form: Asus ROG Gladius II - allerdings kein 3D Wheel
Sehr gute Maus und die mir sogar besser in der Hand liegt: Roccat Kone EMP - 3D Wheel
Wenn du mit weniger Tasten auskommst auch super: Logitech MX 518 unbedingt antesten !
Ich selbst nutze die Roccat Kone Aimo.
 
Die Gladius und die Mamba haben aber eine ziemlich unterschiedliche Form und Grösse, oder welche meinst du mit ähnlicher Form?
 
Wenn dir das nicht "ähnlich" genug ist dann erzähl uns doch mal bitte was du vorzuschlagen hast !? Das dürfte dem Fragesteller mehr helfen.
 
Einfach wieder ne Mamba nehmen.
Wobei er garnicht sagt, welche Mamba er hat.
Aber ich habe ne Mamba Wireless und ne Gladius II Wireless hier, fassen sich deutlich anders an.
 
Na dann nimm die Mamba Elite die dürfte "sehr ähnlich" sein !-)
@Jo: "fassen sich deutlich anders an" ? - Ohja stimmt das ist nicht ähnlich ....
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bin mir unschlüssig ob ich doch ne andere Form probieren soll könnte mich evtl vlt. auch mit etwas wie der g502 anfreunden.

Was spricht zum Beispiel gegen die Cooler Master Mouse MM830 da ich bei der CM 310 die keine Master Mouse ist für den Preis und was ich auf den ersten Blick Fühle von der Qualität überrascht. Wo jetzt auch Razer nicht so gepunktet hat bei der Mamba welche wirklich nur von der Form sehr geil war.

EDIT:

Die Corsair Glaive hatte mir auch noch einen guten Eindruck gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade soviele Tests zu Mäusen durchgelesen da ich mir dachte wenn ich bis zu sagen wir 80 € (weniger ist natürlich besser) gehen könnte da müsste doch was super tolles drinnen sein von der Verarbeitung usw.

Doch ich hinterfrage halt immer wie unabhängig Tests sein können und das könnte ja bei jedem sein, ich bin im moment total verunsichert

aber ich habe jetzt seit Heute überbrückungsweise die cm310 im Gebrauch und merke auch das ich mich an Formen gewöhnen kann.

Also wichtig wäre mir sehr gute Verarbeitungs und Materialqualität nicht nur Sensor und TAster und Mausrad auch GEhäuse und Gleitpads.

Der Sensor sollte für gemütliches RPG spielen und ab und an auch Shooter im Bereich zwischen 800-1600 DPi funktioniern aber irgenwie wie soll ichs sagen genau und akkurat und ohne stottern funktionieren.

Das Scrollrad sollte auch angenehm sein als Taste und 2 Rad denke ich reicht es mir aber es sollte angenehm zu nutzen sein.

RGB oder zumindest eine Blau beleuchtung wäre toll, aber wenn ihr sagt eine Ohne ist der Hammer von der Verarbeitung usw. würde ich mir das auch noch überlegen.

Und von der Form sollte es zumindest hinten nicht so spitz wie die g403 sein weil das war die einzigste wo eigentlich so gar nicht ging in der Hand.

Doch so im allgemeinen die Mamba war sehr toll von der Form, an die CM310 habe ich mich auch gewöhnt, mit etwas wie in der Richtung g502 könnte ich auch leben

und ich denke ich wechsele immer so unterbewusst stellenweise zwischen fast allen Griff stielen, wenn ich gemütlich unterwegs bin so zwischen fingertip und palm und wenn es hektischer wird kommt noch glaw dazu.

Meine Hand ist vom Ballen Ende bis Mittelfinger Ende ca 16,5-17 cm lang und ohne Daumen 9,5 cm Breit mit Daumen 10,5.

Was mich auch immer so ein bisschen stört das der Ring und Kleine Finger immer so an der Seite bei fast allen Mäusen schleift so wie ich den Griff meistens habe.

Das ganze wird auf einen Sharkoon 1337 RGB genutzt.

Wo ich jetzt verschiedene Tests in Deutsch und Englisch durchforstete war so Richtung Logitech G502, Cooler Master MasterMouse MM 830, und wegen der Gewichts und Balance anpassbarkeit die Steelseries Rival 600 doch da habe ich von ein Problem mit den Gummierungen gehört was ähnlich wie das Problem das ich mit meiner Mamba hatte klingt.

und die Maus sollte jetzt nicht unebdingt eine Lieferzeit von >1,5 Wochen haben

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

EDIT:

und bei mir im Elektronik Markt konnte ich nur wenige Corsair, Logitech, Razer und eine Asus und HyperX testen und dann haben die noch so was wie Trust und Speedlink da war ich auch und habe getestet doch war mit dem Angebot bis auf die G502 und eine Glaive wo sie zum Testen her hatten vom Form Gefühl nicht so zufrieden und da war ich mir von der Qualtiät eben unsicher

EDIT2:

Was mir an der CM310 noch iwi auffällt auf der einen Seite finde ich das Klick Gefühl von der Haptik sau geil aber auch etwas zu träge und langsam.

und die MX 518 hatte ich auch mal in der Hand und ich muss sagen ich fand Sie gar nicht sooo toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist natürlich immer selbst testen - ich hab auch viele Tests gelesen und letztendlich fast alle Mäuse die mich interessierten gekauft und ausprobiert !-O
Meine Hand ist noch ein Zentimeter länger und ich nutze die Rival 600 zum Gaming und die Kone Aimo (recht schwer) mit Palm Griff zum CAD Zeichnen usw.
Ich habe zwei Rival 600 und bei beiden keine Probleme mit der Gummierung. So viel ich weiß tritt das Problem mit dem Kleber aber recht schnell auf und dann kann man die Maus umtauschen.
Im Vergleich mit der G502 ist die Rival 600 breiter und anders geformt so das sogar meine großen Hände gut Platz haben, Ring und kleiner Finger schleifen eigentlich nicht auf dem Mauspad.
Die Corsair Glaive war mir etwas zu schmal, aber wenn dir das etwas hohe Gewicht nichts ausmacht kannst du auch mal die M65 Elite ausprobieren.
Wie geschrieben - was dir gefällt kann hier keiner voraussagen und am Ende musst du selbst probieren und entscheiden - sonst bekommst du hier von jedem eine andere Empfehlung und bist genauso schlau
wie zuvor ....
 
Ok und von der Qualität, Verarbeitung und Langlebigkeit bis auf die Gummierung wie ist das Steel Series bei der Rival 600 ?

Edit:

Wenn man jetzt nach Bewertungen usw. geht auf gewissen Seiten dann wäre doch wieder die g502 interessant weil da recht viele sind und doch nicht so viele in der Gesamt Menge wo negativ sind.

bei alatest ist die rival 600 von der Verarbeitung nicht so gut bewertet

Doch bei den ganzen Sachen schneidet ja Razer auch bei Verarbeitung Gut ab obwohl es ja eigentlich nicht so ist sowas verunsichert mich dann immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meine persönliche Meinung willst: Ich nutze noch die erste Version der G502 seit mehr als 5 Jahren (ca. 5h täglich) und hatte noch nicht ein Problem mit ihr. Noch nicht ein Verschleißteil, was versagt hätte und keine Gummierung die ab geht, obwohl die Seiten für den Grip leicht gummiert sind.
 
Dann denke ich werde ich mir evtl diese zulegen, da eben vom Preislichen und von der Lieferzeit am niedrigsten liegt von den Varianten die mir vorschweben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe sie jetzt bekommen ist alles Top für eine Maus von dem Preis die Form auch,

bloss habe ich ein Problem das ich es im G Hub nicht so einstellen kann iwi das ich mit der g8 und g7 taste instant die dpi ändere
 
Zurück