Welche (Gamer-)Tastatur ?

Der Preis ist aber bei der Qualität gerechtfertigt. Das Gehäuse ist aus Polycarbonat, die Bodenplatte aus Riffelblech. Die Tasten sind komplett abnutzungsfrei da die Keycaps durchsichtig sind und von innen lackiert wurden. Da können sich die Buchstaben nicht abnutzen. Dazu halt die Einzel-LED´s unter jeder Taste. Ich hab für meine letztes Jahr viel Geld bezahlt. Aber für mich hat es sich gelohnt da es eine der besten Tastaturen ist. Kein Vergleich wenn man sich dazu eine Logitech oder Microsoft Tastatur ansieht.

Die Beleuchtung hält laut dem Hersteller 22 Jahre im Dauerbetrieb und die Switches halten 10 Jahre im Dauerbetrieb. Dafür muss man dann aber 24 Stunden am Tag ohne Pause die Tastatur nutzen. Also kann man sagen das die Tastatur im durchschnitt gute 20 Jahre ohne Probleme hält.

Für die grüne mit Versand 175 Euro. Die gibts aber nicht mehr im DE Layout. Die blaue auch nicht. Die rote gibts noch für 99 Euro und in orange für 133.

schon maldie G110 von Logitech in Betrcht gezogen die is nich son Klopper wie die G11 und schon ab ca55€ zu haben:)

mfg Barrogh

Es wäre cool wenn man bei der G110 den Nummernblock abnehmen könnte wie bei der X6, oder bei der X6 die Handballenauflage entfernen könnte.

Hier ein Fazit von Technic3D zur UELX
positiv:

• Tastenanschläge leise
  • Druckpunkt
  • alle Tasten lassen sich frei belegen

negativ:

• keine Hotkeys
  • keine Handballenauflage
  • Einstellungen werden nicht auf der Tastatur gespeichert
Und hier ein Fazit von hartware.de
Insgesamt hat die KeySonic KSK-6001 UELX in den Bereichen Verarbeitung, Design und Flexibilität gepunktet. Abzüge bekommt sie hingegen in den Bereichen Ergonomie und Schreibkomfort. Wer auf letzteres weniger Wert legt, bekommt für den Preis von knapp 20 Euro auf jeden Fall eine solide und schicke Tastatur.
Also für den Preis kann man nichts falsch machen, denke ich.

Die Keysonic ist garnicht mal so schlecht. Die haben wirklich zugelegt in der Qualität. Günstig aber trotzdem gut.

"Abzüge bekommt sie hingegen in den Bereichen Ergonomie und Schreibkomfort."

Ist ja nicht irgendwie das, auf was es bei einer Tastatur ankommt oder so... :ugly:

Naja. Was die unter der Ergonomie bemängeln ist, dass die Tastatur für die zu hoch ist und das die Hände deswegen zu stark geneigt sind. Ich denke mal das kommt immer auf den Benutzer selber an wie er das empfindet.

Wegen dem Schreibkomfort bemängel die, dass die Druckpunkte relativ leicht sind und der Tastenweg zu lang ist. Ist auch wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Habe schon einiges Durch aber an meine G11 kam weder Saitec noch Roccat auch nur ansatzweise heran und die ist heute noch bei meinem Kumpel sein liebstes Stück . Habe mir dann zum Schluss die G19 gekauft und wie immer Perfekt auch wenn sie mich 115 € gekostet hat .
Wenn dir das zu teuer ist kannst du jederzeit von einem der sich ne grössere Logitech gekauft hat seine gepflegte G11 oder G15 günstig schiessen den die sind gebraucht noch besser als der Rest neu .
Habe zwar die X6 noch nicht probiert aber die Valo oder cyborg werden auch angepriesen und sind im Vergleich mit Logitech noch nicht mal der G11 ebenbürtig . Was zum kritisieren findet man immer wenn man will aber wer ehrlich ist wird zugeben das Logitechs G serie echt gut ist .

Wenn Logitech dann schon die G15! (G19 schön und gut, aber die meisten Apps für das Display gibts nunmal für die G15)

Das Display ist genial und auch die Multimedia-Tasten funktionieren super.
Hab das Ding nun seit 2 Jahren und bisher funktioniert noch alles bestens.
Es gibt im Netz mehr als genug Anwendungen für das Display und spätestens bei Teamspeak 3 will man es nicht mehr missen.

Die 10 oder 20€ mehr muss man halt mal investieren, dafür bekommt man Qualität.

Die G15 gibts für 71€ inkl. Versand:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/354089_-g15-v2-gaming-tastatur-de-logitech.html

Das einzige was für die G15 und gegen die G19 sprechen kann wären die 45 € Preisunterschied aber die Zukunft gehört klar der G19 und auch für die gibt es jede Menge apps sogar meine Killer Nic wird schon gleich autmatisch unterstützt .
Das farbdisplay ist Genial eigentlich eher ein Monitor und kein Display .

mfg Gamiac

Zurück