Welche Gaka besser?

xXHadesXx

Kabelverknoter(in)
Hi ich möchte mir einen pc zusammenstellen lassen und von euch wissen welche gaka ihr mir empfehlen würdet: nvidia gtx480 oder ATI HD5970 ?

dafür müßte man wissen wieviel du investieren willst +was du für cpu mainboard speicher kaufenwillst .

+ was für ne Monitor du hast größe 22 zoll oder 24 zoll

am besten gehst du zu rubrik pc zussamenstellung und schreibst hin was du für sorgen hast wieviel geld usw.

gamer pc oder oder

Ich kenn jetzt zwar deine restliche Hardware nicht, aber ich würde die gtx 480 nehmen, da sie Physx hat und keine Mikroruckler wie die 5970. Aber eigentlich ist es Geschmackssache welche du nimmst.

Ich wuerde keine der beiden Karten empfehlen. Multi-GPU hat nur einen Vorteil aber viele nachteile, und der GF 100 ist eindeutig nicht ausgereift. Viel zu heiss und stromhungrig, ich wuerde keine Karte holen, die schon im Idle vor sich hinbrutzelt, wer weiss wie lange die durchhaelt. Wenn GTX 480, dann die Amp! von Zotac, auc wenn sei schweineteuer ist. Alternativ GTX 470 Amp! oder HD 5870, oder abwarten was der Herbst bringt.

Also ich sag mal so , obwohl die HD5970 2 GPUs hat zieht sie gleich viel Strom wie die GTX480 und wird daher auch kaum Heisser/Lauter sein , dafuer bietet sie aber deutlich mehr Saft ! :)
Der Spass kostet nur eben auch was und MR soll es auch geben aber mal Ehrlich bei der Leistung kommt man kaum in die Verlegenheit das man unter 40 FPS kommt wo man MR erst richtig wahrnehmen kann ...
Also bei Karten sind nur was fuer Wahre sagen wir mal Enthusiasten und nicht fuer normale Gamer , da wuerd ich auch ne GTX460 oder HD5870 empfehlen ...
Wenn man aber Brachiale Leistung will um jeden Preis , also der King im Ring sein will kommt man um die HD5970 nicht rum , das ding ist das schnellste was es gibt und die GTX480 ist das schnellste Single Kaertchen was man haben kann ....

mfg F-4

Ob was Overkill oder sonst was ist war ja nicht die Frage ! welche ist besser wurde gefragt und da kann man klar sagen die HD5970 ! zieht nicht mal mehr Strom wie ich schon sagte :)

mfg F-4

MR sind immer sone Sache, ich konnte mit zwei 5770ern damals kum nenenswerte festellen außer im Just Cause 2 Benchmark ;)

ICh würde jedoch zu einer 5870 greifen die hat mehr als genug Power, auch für die Games von Morgen :)

Naja die 5970 hat derzeit auch soviel Power das man nie in die Regionen kommt wo man MR erkennen kann , die Karte besteht ja eigentlich aus 2 x 5870 die leicht gedrosselt sind je nach Hersteller auch garnicht :)
Das die 5870 genug Power auch fuer kommende Games haben soll wuerd ich nicht unterschreiben , es wurde schon oft genug gesagt das selbst eine GTX480 am Limit ist wenn man bei DX11 vermerht auf Tesselation setzt :)
Also wer mit 1980x1200 und mehr Spielt ist bei einer HD5970 bestimmt gut Bediehnt und da kann man auch eher sagen das die kommende Games noch gut mitziehen wird
Zur GTX 460 die kann man wirklich jedem nur empfehlen , was ich bei der GTX470 so nicht sagen wuerde , also da sollte mans ich schon noch die HD5850 angucken in dem Segment oder die teuerere 5870 , denn die GTX 470 zieht eben deutlich mehr und wird schon deutlich Warm :)

mfg F-4

Und sonst wartet man halt auf die kommende Schlucki .. äh Fermi Dual-GPU ;-) Soll ja bald eine mit 2x GF104 kommen, was dann ne passable Alternative zur HD5970 wäre. Oder wenn schon grenzenlose Power zu jedem Preis, dann ne Ares oder Mars II ;-) Nur sollte man da gleich ein Atomkraftwerk mieten ;-) **scherzhaft**
Aber ob ne Dual-GPU für nen Zocker-PC wirklich ne lohnende Investition ist? Ok, ein Bencher hat seine helle Freude daran, aber ein Zocker? Ist ja nicht mal unbedingt wegen den MRs, sondern auch wegen der Treiberstory.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine dual gpu kaufen,du must immer warten auf profiele sonnst läuft das spiel nur wie auf einer gpu und das dann sogar langsamer als auf einer reinen single gpu karte.Wenn du das letzte an leistung haben willst kauf die gtx 480 so laut ist die karte auch nicht,im idle hört man sie garnicht und wenn du nen gutes case hast ist das volkommen ok mit der karte.Nvidia bietet dir auch noch den Vorteil von Physx und 3d Vision.Wenn du etwas weniger Leistung brauchst reicht auch die gtx 470 volkommen aus.

Hast du schon mal über eine 5870 Toxic von saphire mit 2 gb vram nachgedacht? Ist halt vergleichweise leise und Leistungtechnisch mit die beste 5870

Hast du schon mal über eine 5870 Toxic von saphire mit 2 gb vram nachgedacht? Ist halt vergleichweise leise und Leistungtechnisch mit die beste 5870
Er wollte wissen welche graka die bessere is gtx 480 oder hd5970
also die gtx 480amp! is empfehlenswert die 5970 hat ahlt das problem mit mikroruckeln:daumen2:

Ich würde nicht höher gehen als eine GTX460 1GB oder HD5850.

Warum?
Ganz einfach, Aufpreis beiseite legen und zu Weihnachten oder Neujahr nach einer der neuen Karten schauen :)

Zurück