Welche Externe Soundkarte

Grotix

Freizeitschrauber(in)
So wollte mal ein bisschen um Rat fragen bzw. bisschen diskutieren wegen einer externen Soundkarte.
Folgendes: Ich wollte mir ein Standmikro kaufen, aber da mein PC hinten unterm Tisch versteckt ist wollte ich mir so einen Hub kaufen wo der Mikro und Headset-Anschluss dann auf dem Tisch steht damit ich nicht 5m Kabel unterm Tisch verlegen muss :D

Bin dann zuerst auf diese Soundkarte gestoßen: Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro Externe: Amazon.de: Computer & Zubehor

Wäre ganz praktisch ich könnte da noch mein Lautsprechersystem für den PC dazuschließen (evtl. auch noch irgendwie meinen Fernseher oder so), müsste dann aber ein Standmikro extra kaufen.

Hab dann diese Produkt auf Youtube gefunden, hab mich bisschen informiert: Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 USB Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehor

Hat auch die geeigneten Anschlüsse wie ich sehe und ein Mikro eingebaut. D.h. ich müsse kein extra Mikro kaufen. Das Ding würde dann ca. 50cm weg stehen von mir (links vorne am Tisch).

Was sagt ihr genau dazu?

Oder ein Funk Headset + Mikro?

Steinberg UR22 MK2 .. Kostet 135€ und nutze ich selber.. Besser als der Creative Dreck ;)

Steinberg UR22 Test :: Bonedo

Wichtig war für mich das hier: Da die UR-Serie wie auch andere Produkte aus dem Hause Steinberg von Yamaha gefertigt sind, kommen als Vorverstärker “D-PRE“-Class-A-Preamps zum Einsatz, welche auch bei teureren Produkten des Herstellers wie der MGP Serie verwendet werden. Beide Kanäle können über einen stufenlosen Drehregler eingepegelt werden.

Zurück