Welche Eingabegeräte ?

Zeijen

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Eingabegeräte ?

Hallo,

Ich habe all meine Sachen verkauft, deshalb suche ich nun:

- Bildschirm (mind. 23")
- Maus (wahrscheinlich die Deathadder 2013)
- Tastatur (Blackwidow 2013 Ultimate)
- Headset
- Mauspad

Was könnt ihr mir da empfehlen ?
Hauptsächlich wird alles zum Spielen benutzt, deshalb sollte das Headset zum Beispiel gutes Mikrofon haben und gute Kopfhörer (zum Orten in Counter Strike zum Beispiel).

Budget: bis 480€ für alles zusammen.
 
Du lieferst zu wenige(keine) Informationen. So kann dir niemand wirklich etwas empfehlen.
Schau dir doch erstmal die entsprechenden Kaufberatungsthreads an.
Die beiden Razer Teile sind auf jedenfall nicht schlecht, solange du kein Problem mit Dem Cloud Treiber hast. ;)
 
AW: Welche Eingabegeräte ?

Das stellt für mich kein Problem da.

Wie gesagt, wird das Equipment hauptsächlich zum Zocken gebraucht.
D.h. nen guter Detailreicher, scharfer Monitor (Full HD mind., wenn möglich 2ms)
Des Weiteren mind. 23".
Am besten wäre natürlich wenn man noch die Höhe verstellen könnte.

Headset sollte ein gutes Mikro besitzen, Kopfhörer zum Orten (keine externe Soundkarte benötigt).

Mauspad sollte gut für die Maus sein, und die Gleitfüße nicht kaputt machen.
Ebenfalls sollte das Mauspad auch ein wenig halten.
Ob Stoff oder Plastik, oder was das ist, ist mir eigtl. egal.
 
Vielleicht solltest du mal den Titel ändern, wenn du auch nach einem Headset und einem Monitor suchst. Oder in den einzelnen Unterforen noch einen Threads aufmachen.

Bei den Eingabegeräten kann ich dir mal sagen was ich bestellen werde:
Zowie ec1 EVO
Zowie G-Tf/P-Tf (Stoffpad)
QPad Mk 85 Mx Red
Die Sachen sehen wirklich alle gut aus. Bei der QPad kannst du dir die Switches aussuchen.
Als Maus ist die G400 noch sehr gut, mir sagt die Form aber nicht mehr so zu. ;)

Ich sehr grad, beim Monitor hast du ja schon eine Empfehlung bekommen. :D
 
Ich würde von der Black Widow wegbleiben, die ist schon sehr laut. Ich finde die QPad Tastaturen insbesondere mit den Brauen oder Roten Tastern ziemlich gut. Als Maus kann ich nur immer wieder die Steelseries Sensei empfehlen, die einzige Maus die man gescheit einstellen kann ;) Headset hab ich einfach das billigste mit der besten Sprachqualität genommen, ausser dem Klang ist das Sharkoon Rush echt nicht schlecht. Der Monitor wurde bei mir der Viewsonic 22".

LG Joker
 
Ich hab hier zuhause die Blackwindow Ultimate 2013 stehen an sich ne super Tastertur aber meine Freunde beschweren sich bei skype und TS immer das man mein Hackbrett sehr statk wahrnimmt.Also würde ich an deiner Stelle zu einem anderen Switches tendieren.Außerdem hab ich ne Razer Deathaddder (Old version) und bin damit sehr zufrieden.Die Maus läuft auf einem Razer Vespula und harmoniert super zusammen.Headset empfiehlt sich eine Kopfhörer-ansteck Mikrofon Kombi.
Für den Bildschirm wird ich nen neuen Beitrag im entsprechen Unterforum erstellen.
 
Ja mein Tipp für mechanische Keyboards sid diese kleinen Dichtungsringe (O-Ringe) die einfach auf den Kreuzstift legen, dann schlagen die Tasten nicht mehr auf den Boden auf. Am besten dafür sind die Browns oder Reds. Die blauen klicken zu sehr in die schwarzen sind mMn fast kein Unterschied zu Gummidom.
 
AW: Welche Eingabegeräte ?

Habe mich nun auf folgendes festgelegt:

Razer Deathadder 2013 (schon bestellst)
Razer Blackwidow Ultimate 2013 German Layout
LG IPS235P
Mauspad das Qck von Steelseries

Headset?
Das fehlt mir noch.

Habe dafür noch max 75€ inkl. Versand über.
 
AW: Welche Eingabegeräte ?

Zum Headset solltest du dich eher hier beraten lassen...

Dort wird man dir sagen das du eher zu einem Kopfhörer, etwa dem Shure SRH440 greifen sollst; diesen kombinierst du dann gegebenenfalls wahlweise mit einem Tisch- oder einem Ansteckmikrofon.

Ja mein Tipp für mechanische Keyboards sid diese kleinen Dichtungsringe (O-Ringe) die einfach auf den Kreuzstift legen, dann schlagen die Tasten nicht mehr auf den Boden auf. Am besten dafür sind die Browns oder Reds. Die blauen klicken zu sehr in die schwarzen sind mMn fast kein Unterschied zu Gummidom.

Na ja... Gummikuppelschalter sind ja im Prinzip gedämpft takil wären die schwarzen Cherry MX linear sind, das ist schon ein anderes Tippgefühl.

Am "Rubberdomeähnlichsten" sind daher meiner Meinung nach gedämpft taktile Schalter wie etwa die Cherry MX Braun mit O-Ringen bei der Logitech G710 oder die Matias Quiet Schalter der Matias Quiet Pro.

Festhalten muss man aber das sich lineare und taktile Schalter grundlegend anders anfühlen. Der Unterschied zwischen den beiden Typen ist mindestens so groß wie der zu Kuppelschaltern.
 
AW: Welche Eingabegeräte ?

Ich würde dir anstatt eines sogenannten "Gamerheadsets" lieber zu einer Kombi aus HiFi Kopfhörer und Mic raten ;) Damit hast du bei weitem besseren Klang für einen Bruchteil des Preises ;)

Sehr beliebt (habe ich auch selber):

Superlux Hd681 Kopfhrer oder Superlux HD-681 B

Und dazu ein Mic wie zum Beispiel:

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gibt aber auch Headsets die ordentlich sind. Ok. Technisch sind die halt normale Kopfhörer die mit einem Mikro gepimpt wurden. Das MMX 300 von Beyer zum Beispiel. QPAD hat jetzt auch ein paar "günstigere" drin. Aber auch da sieht man direkt wer die Hardware liefert. Ebenfalls Beyerdynamic. Das AKG GHS 1 ist auch was feines wenn man Ohraufliegend mag. Aber in den meisten Fällen sind Headsets überteuert wenn man rein vom Klang ausgeht.
 
AW: Welche Eingabegeräte ?

Das Qpad QH-90 habe ich hier :) Gefällt mir von der Abstimmung einen Tick besser als die Kombi aus Superlux und Zalman Mic. Ist jedoch auch gleich eine Ecke teurer :)
 
AW: Welche Eingabegeräte ?

Gibt aber auch Headsets die ordentlich sind. Ok. Technisch sind die halt normale Kopfhörer die mit einem Mikro gepimpt wurden. Das MMX 300 von Beyer zum Beispiel. QPAD hat jetzt auch ein paar "günstigere" drin. Aber auch da sieht man direkt wer die Hardware liefert. .
Nur das P/L ist bescheiden.
 
AW: Welche Eingabegeräte ?

Bei dem Preisrahmen würde ich, wie gesagt, den Shure SRH440 nehmen, er ist wohl doch klar besser als der Superlux HD681(B) (welchen ich übrigens auch habe)
 
Zurück