Welche (einfache) Mechanische Tastatur?

hendrosch

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich wollte mir jetzt eine Mechanische Tastatur anschaffen, aber ich finde das Angebot recht undurchsichtig.

Ich benötige sie zum Zocken und um Texte (für die Schule) zu schreiben.
Aufgrund dieser Anforderungen scheint ein MX Brown wohl am ehesten für mich geeignet zu sein.
Ich benötige eigentlich kaum "sonderausstattung" eigentlich möchte ich nur eine Tastatur mit der ich gut Tippen kann und die sich nicht ganz so billig anfühlt und klappert (wie meine G110:D)
Nur ein paar multimedia Tasten, also Lauter, Leiser, Ton aus, Pause und Vor/Zurück.
Eine Beleuchtung brauche ich nicht wenn sie allerdings kaum mehr kostet würd ich sie mitnehmen.
Was mir wichtig ist ist das die Tastaur nicht zu klein ist momentan ab ich eine G110 und kleiner sollte sie auf keinen Fall werden sonst bekomme ich mit meinen Pranken Probleme :D

Beim Budget will ich mich nicht Festlegen ich möchte natürlich nicht unnötig Geld rauswerfen, aber wenn es einen größeren Mehrwert gibt bin ich bereit mehr zu Zahlen.
Eigentlich wollte ich mir die MK-50 kaufen aber andere haben für den Preis deutlich mehr außerdem ist sie zur Zeit nicht Lieferbar.

Ich freu mich auf eure Antworten.
hendrosch

Der Preis kling zwar recht verlockend aber im Test wird die eher billige Verwarbeitung bemängelt und es steht ja sogar da das sie sich beim Tippen leicht verbiegt das fände ich schon störend.
Außerdem könnte es zum Problem werden das sie nur 2 Tasten richtig auseinander halten kann, das könnte dann zu den Ausrastern führen die sie laut Test nicht aushält :ugly:
Ein Teufelskreis :D

Ok. Die sieht schonmal ganz gut aus ist ja auch eigentlich fast das selbe wie die mk-50 dann werd ich mich wahrscheinlich zwischen den beiden Entscheiden.

Als Haupttastatur verwende ich die Tesoro Durandal Ultimate G1NL mit MX Browns, also noch mit Beleuchtung. Das Ding ist einfach super. Hochwertige Verarbeitung, nicht zu verspielt.
Die Multimedia-Tasten sind als Doppelbelegung mit Fn auf den F-Keys platziert.
Kann dir das Ding wärmstens empfehlen.
Für eine Übersicht der meisten aktuellen Keyboards empfehle ich immer diese Website als Referenz.

Also ich habe die mk 85 und bin voll und ganz zufrieden. Sie unterscheidet sich ja kaum von der mk 50 also kannst du wirklich super verarbeitung erwarten. Der eingige kleine - punkt ist die handballenauflage die etwas klein ausfällt was mich allerdings nicht sehr stört.

Also ich kann dir die MK-50 nur empfehlen. Habe sie selbst seit ca. 1 Jahr und mir sind bis dato noch keine Mängel aufgefallen, mal ganz davon abgesehen das es doch sehr schwer ist die Handballenauflage wieder abzubekommen(also kein Mangel im eigendlichen Sinne).

So ich habe gerade meine Mk-50 bekommen und glaube schon das der Text hier etwas länger wird, weils einfach Spaß macht auf ihr zu tippen.
Ich bin mir jetzt aber bei der Schalterwahl etwas unschlüssig.
Das feedback der MX-Brown ist zwar am Anfang sehr pratisch,aber ich glaube nach ner Zeit wird mich das Stören.
Wie ist bei anderen Schalten z.B. den Red ist da einfach bis zum Ende ein immer gleichbleibenede Wiederstand?
Ich freue mich auf eure Antworten und tippe jetzt noch ein bisschen rum. :D

Cherry MX-Board 3.0
Cherry G80-1800

Sind beide hochwertiger als die G80-3000.

Wirklich schlecht verarbeitet ist die G80-3000 allerdings auch nicht, nur nicht ganz so gut wie manch eine andere, wesentlich teurere mechanische Tastatur.

Zurück