• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche Dockingstation kann ich nutzen?

jannikfranken

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich nutze ein Thinkpad E15 und möchte dieses an 2 weitere Monitore per HDMI anschließen. Eine Dockingstation von Lenovo für 200 Euro (oder so) kommt preislich nicht in Frage.
Kann ich einen HDMI Splitter benutzen, um von HDMI-Ausgang meines Laptops die anderen 2 Monitore zu benutzen?
WICHTIG: Dabei sollen die Monitore erwteitert werden, nicht dupliziert.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder eine Empfehlung aussprechen? Die bisherigen HDMI-Splitter, die ich gefunden habe, duplizieren mein Bild nur, anstatt es zu erweitern.

Danke schonmal!

Liebe Grüße,
Jannik
 
Oben Unten