• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Display-Größe sollte ein Gaming-Notebook haben?

Welche Display-Größe sollte ein Gaming-Notebook haben?

• 13,3 Zoll

Stimmen: 6 3,5%
  • 14,0 Zoll

Stimmen: 4 2,3%
  • 15,6 Zoll

Stimmen: 40 23,1%
  • 17,3 Zoll

Stimmen: 105 60,7%
  • Sonstige Größe (bitte Kommentarfunktion nutzen)

Stimmen: 6 3,5%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 12 6,9%

• Umfrageteilnehmer
    173
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Display-Größe sollte ein Gaming-Notebook haben?

Sollte 24" haben mit 144hz.
Laut manchen ist 24" zu groß. Für mich ist selbst 24 zu klein bin an 27" gewohnt. Ein Laptop ist zu teuer für Gaming, 1700€ für ein Laptop auf GTX970 und 4690k Niveau.

Ganz klar 17
15 ist für ein Gaming Notebook einfach viel zu unterdimensioniert. Btw: Leiber richtigen PC kaufen

Schonmal deinen Stand-PC mit ins Flugzeug / Bahn mitgenommen ? ;)

Und trotzdem hat er schon ein Stück weit Recht, oder hast du schon mal einen Laptop mit einem Towerkühler gesehen? :daumen:
Ich denke das war gemeint mit fehlender Flexibilität.

B2T:
[x] 17,3 Zoll natürlich, alles andere ist einfach in Anbetracht der heutigen möglichen Grafikleistungen ein Schwachsinn.
Außerdem tendieren viele Menschen bei 15,6 Zoll und kleiner dazu den Laptop oft auf dem Schoß abzustellen was langfristig stark die Kühlung beeinträchtigt.
Oder sie bilden einen Schneidersitz, was etwas besser sein soll, so vom hören, sagen ... ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde jedes "Gaming"Notebook für Tablets wie diese hier eintauschen: Tablets mit Besonderheiten: wechselbarer Akku, Gelistet seit: ab 2015 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab mir auch mal ein Gamingnotbook besorgt (Toshiba also kein Billigmüll). Mit Gaming war am Ende nicht viel. Jedes Game hat geruckelt. Die Mobilität war mit dem Klopper auch nur halb gegeben. Am Ende versagte auch noch die Grafikeinheit ihren Dienst.

Als Mobil-Gerät kommt deshalb auch nur ein 10- max. 15 Zöller in Frage. So ein Tablet, wie sie Dell anbietet, ist an Flexibilität kaum zum Überbieten. Sowas kann alles: Notebook, PC, Tablet... fürs Arbeiten Multimedia reichts allemal.

Grafiker etc. haben natürlich andere Ansprüche...

17,3" mit maximal FullHD, mehr ist auf solch kleinen Bildschirmen eh Quark - zum Arbeiten ist dann alles zu klein, zum Spielen reicht die Leistung vorne und hinten nicht. :D

denke kleiner 15,6 ist murks,

und mehr als full HD ist beim Läppi nicht notwendig
da meist die verbaute HW nicht zum zocken reicht!!

80" wäre geil, wenn man das dann nach dem Ausschalten auf max. 11" zusammenfalten kann.

@T: 17" Wäre meine Meinung für ein Gaming-Schlepptop. Oder notfalls ein hochauflösendes 15" Display (aber nur notfalls). :D

Zurück