Welche dieser GTX 670 ist die beste?

StonedSatan

Schraubenverwechsler(in)
1. EVGA GTX 670

2. Gigabyte GTX 670 Dualfan

3. Zotac GTX 670

4. Gainward GTX670

Welche ist die beste? Sowohl in der Leistung als auch in der Temperatur und Lautstärke. Danke ;)

Wenn du Übertakten willst, wäre die EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3677) Preisvergleich | Geizhals Deutschland eine gute Wahl. Hat Garantie auf Übertakten, selbst auf Overvolting und auch, wenn die Karte dabei kaputt geht. Bei anderen ist die Garantie schon bei normaler Übertaktung weg (Ohne Voltage-Erhöhung aber schwer nachweisbar)
Und wieso nur die Dualfan? Die Triple-Fan ist Stärker und Kühler: Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und wenn du diese Zotac meinst: Zotac GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60304-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Finger weg, ist so laut wie ein Staubsauger.
Und die Gainward GTX 670 Phantom soll ziemlich laut sein.

Das mit dem Support ist schwachsinn,du hast Garantie wenn du den Lüfter wechselt was bei anderen nicht so ist..würde die Gigabyte nehmen,aber die Triple Fan,Dualfan ist langsamer und lauter..Von der Lautstärke her:
1.Gigabyte 670 Windforce
2.Evga 670 Signature 2
3.Gainward
4.Zotac
WOBEI: Die Asus ist noch leiser aber halt teurer.
Wenn es nur einer der 4 gelisteten sein soll ,würde ich wie SilencedScout die Gigabyte Dual Fan kaufen

Die "Sahneschnitte" bei den GTX670ern ist ohne Zweifel die Asus DC2. Auch unter Last bleibt sie flüsterleise, kommt mit Backplate (dient der Stabilität der Karte), dazu ist sie sehr gut verarbeitet und bietet 3 Jahre Garantie. Sorry auf das Loblied, aber das sind nun einmal Fakten:daumen:

Das OC-Potential fällt natürlich von GPU zu GPU unterschiedlich aus...

Gruß

Gainward hat auch einen nicht so dollen Support und die sind auch kleinlich. Gigabyte mit 3 Lüftern wäre die Wahl der Stunde. Wenn auch ein anderes Modell herhalten darf was nicht in deiner Hitparade steht dann die Asus DCII oder die KFA²

Und sind wir doch einmal ehrlich, 20-30 Taler Unterschied machen bei Karten deutlich über 300 Taler das Kraut auch nicht mehr fett... Von Zotac oder Gainward würde ich zudem Abstand nehmen, beide Kühllösungen sind auf der GTX670 nicht die besten.

Gruß

Er herrscht 3 Jahre Garantie, Support auf Lüfterwechsel und Overclocking , wenn es der Karte keinen Schaden zufügt. (Also Overvolt-Schaden ist nicht Supported) Kannst du gerne in den FAQ nachlesen. (#55) Ich würde aber von denen zur Gigabyte Triple Fan greifen, nicht zur Dual-Fan. Der Aufpreis von 4€ lohnt sich. Die Gigabyte Triple-Fan ist am Kühlsten (siehe hier: EVGA GTX 670 FTW Signature 2 2GB Review | techPowerUp ) Die ASUS kann Leiser sein, ist aber auch dementsprechend wärmer, dies aber auch nur geringfügig. (9°C)

Wobei man sagen muss,wenn man BF3 mit Ton spielt dann hört man die Gigabyte auch nicht raus..wenn du meist musik hörst und mit ton spielst würde ich dir zu einer Gigabyte raten(Wenn du nicht auf aussehen achtest)..ist günstiger(wooow 25€ :D) und auch relativ leise..
@Facehugger:Wobei man sagen muss das der Asus support zum :kotz: ist

@Facehugger:Wobei man sagen muss das der Asus support zum :kotz: ist
Hmmm, kommt auch immer auf den Händler des Vertrauens an (der ist im Garantie/Gewährleistungsfall meist eh der richtigere Ansprechpartner) und ich habe da mit Hardwareversand sehr gute Erfahrungen gemacht:daumen:

@Tschochi: flashen muss man die "normale" DC2 nicht, manuelles übertakten ist da viel einfacher/risikoärmer und man kommt auch ans Ziel...;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Wahl hat, sollte man sich aber gleich die Karte kaufen die ohne Modifikation so funktioniert wie man das will.

Ich würde aber von denen zur Gigabyte Triple Fan greifen, nicht zur Dual-Fan. Der Aufpreis von 4€ lohnt sich. Die Gigabyte Triple-Fan ist am Kühlsten (siehe hier: EVGA GTX 670 FTW Signature 2 2GB Review | techPowerUp ) Die ASUS kann Leiser sein, ist aber auch dementsprechend wärmer, dies aber auch nur geringfügig. (9°C)

Mit der Triple Fan ist denke ich diese hier gemeint: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Steht nämlich nicht genau dran, hat aber im gegensatz zur Dual-Fan 3 Lüfter :D

Zurück