Welche der beiden R9 280?

Rekolitz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

da ich mir in absehbarer Zeit eine Gaming Config für ca 700 zusammenstellen möchte, hab ich eigentlich nurnoch eine letzte Frage zu der Sache:
Welches Modell der R9 280 findet ihr persönlich am besten? Ich tendiere da zu der 8583870 - 3072MB Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP Aktiv PCIe oder der 3072MB MSI Radeon R9 280 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16

Habe natürlich auch schon Vergleiche und Tests im Netz zu dem Thema angeschaut, allerdings konnte ich die MSI Version einfach in keiner finden.

Meine Anforderungen bzgl Spiele sind wirklich nicht besonders hoch, aber dennoch wollte ich euch fragen welche der beiden Karten besser in puncto Temp/Lautstärke/Performance in eben dieser Preiskategorie ist?
Oder gibt es eventuell noch andere Modelle, die ich noch gar nicht in Betracht genommen hatte, die eventuell argumentativ für einen Kauf sprechen?

LG reko

Ich würde die MSI nehmen, das Kühlsystem ist etwas besser und leiser. Rest des Systems sieht ganz in Ordnung aus. Würde vielleicht ein besseres NT nehmen wie z.B. das E10.

Ich denke, das NT ist noch voll iO :D
Ich persönlich würde eher zur ASUS greifen leiser und günstiger, das Kühlsystem der MSI ist nur minimal besser

Hatte einige MSI Karten mit TwinFrozr und war stets zufrieden was sowohl die Kühlleistung als auch die Lautstärke betrifft :)

Ich wäre für die MSI. Ist eine schöne herkömmliche Karte mit vollem Kühlerpaket (GPU+ Frontplate für Ram, VRMs, ...) und sowohl im Idle als auch unter Last geht die Lautstärke vollkommen in Ordnung, Übertaktungsspielraum bleibt ebenfalls, also alles super :daumen:

Würde persönlich auch eher zur MSI tendieren. Hab selber schon mehrere GraKas von denen in diverse PCs eingebaut, alle mit dem TwinFrozr als Lüfter.
Die Teile sind einfach nur flüsterleise und vom Preis ein ticken billiger, wie schon mehrere vor mir bemerkt haben ;)
Und den minimalen Taktunterschied kannst du ja ganz einfach per Afterburner ausgleichen, wenn es dir wichtig ist.

MfG preisi

Okay vielen Danke für die hilfreichen Comments, Leute :)
Werde dann auch zur MSI greifen, zumal ich auch ein absoluter MSI Fan bin

Zurück