Welche der beiden Grafikkarten solls sein ?

dertourist48

PC-Selbstbauer(in)
Servus liebe Gemeinde,

ich werde meine zotac 660ti amp verkaufen und mir eine neue Grafikkarte zulegen. Zwei Grafikkarten haette ich derzeit zur Auswahl.

Die Gigabyte GTX780 Windforce 3X OC und die GTX 780 EVGA SC ACX. Bei der letzteren sind 3 Spiele mit dabei (AC3,Splinter Cell und Batman Origin).

Welche würdet ihr empfehlen ? Mein Netzteil Be Quiet E9 580 W sollte reichen oder ? Rest des System siehe Profil bitte.

ich würde die Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra nehmen. hat den stärksten kühler.
allerings 30 cm lang und braucht 3 slots.

die EVGA GeForce GTX 780 Classified ACX Cooler ist auch super leise und die msi gtx 780 gaming. beide brauchen nur 2 slots.

Also lt. HWLuxx ist der ACX Kühler nich wirklich schlechter... Link

Wobei ich bisher eigentlich nur negatives über den ACX Kühler im Vergleich zu Inno3D gehört habe.
Da ich den Inno3D Kühler von der Titan her kenne kann ich diese Karte uneingeschränkt empfehlen :daumen:

Naja...ich habe jetzt mal was ganz anderes gemacht und mir die Sapphire 7970 OC -11197-03-40G- geholt. Da ich auf 1920x1080 spiele sollte diese Karte meine Bedürfnisse in BF4,Fifa mehr als ausreichend zufrieden stellen.

Die Inno ist mit Sicherheit eine tolle Karte. Für die,die sie brauchen. Ich sollte aber mal auf dem Boden bleiben :) Die 7970 wird noch mit einigen Spielen auf hohen Einstellungen zurecht kommen.

Ok danke dann kann man den Test vom HWLuxx ja komplett vergessen :daumen2:

Mhh ich hätte eher zu dieser Karte hier als zur 7970 gegriffen aber hast ja schon bestellt:
Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke..die ist gestern angekommen und wurde dann auch zugleich eingebaut in das neue Gehaeuse. Die Karte ist angenehm leise. Kein Vergleich zur Zotac 660ti amp. Die war deutlich zu hören. Bei BF4 wird die GPU ziemlich gefordert (sehr hohe Auslastung bei höchsten Einstellungen). Laut dem asus gpu tweak hatte ich im multiplayer zwischendurch rechte hohe Auslastung (>90 %). Die Temperaturen lagen um die 70 Grad Celsius in Battlefield und im Ungine Heaven 4.0 Benchmark Test, bei dem mein System 961 Punkte erzielt hat. Die Karte ist recht happig was die Dimensionen und das Gewicht angeht. In meinem alten Gehaeuse haette ich wohl Probleme mit dem Einbau gehabt. Verpackung ist recht schön,jedoch kaum Zubehör ("Nur" Sli Bridge und Treiber CD sowie Handbuch). Ich werde meine Karte registrieren und hoffe mal einen Code für BF4 zu bekommen. Ich hoffe mal das die Karte für die naechsten 2 Jahre reicht. Dasselbe sagte ich auch was die Zotac angeht. Das war letztes Jahr :)

Zurück