Illuminatus17
Freizeitschrauber(in)
Welche der 3 CPU-Kühler?
Hallo,
Ich besitze einen Midi-Tower mit drei Gehäuselüftern, zwei vorne und einer hinten.
Bei meinem aktuellen CPU-Kühler scheint das Lager defekt zu sein, jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Nach reichlich Recherche konnte ich mich nun auf 3 Produkte einschränken, jedoch würde mich interessieren, ob einer von euch bereits Erfahrungen mit einem oder mehreren dieser Kühlern gemacht hat.
Zu kühlende CPU: FX 6350 (125 TDP)
Mainboard: ASRock 970A-G/3.1
Wichtig ist mir, dass der Lüfter möglichst leise ist und nicht über 14cm hoch.
Meine Vorauswahl:
1. Be Quiet! Shadow Rock LP - Be Quiet! Shadow Rock LP - Prozessorkuhler: Amazon.de: Elektronik
2. Noctua NH-D9L Noctua NH-D9L: Amazon.de: Elektronik
3. Noctua NH-U9S Noctua NH-U9S: Amazon.de: Computer & Zubehor
Bin für neue Vorschläge offen, preislich bitte möglichst nicht über 50€.
Danke für eure Unterstützung!
Gruß,
Illu
Hallo,
Ich besitze einen Midi-Tower mit drei Gehäuselüftern, zwei vorne und einer hinten.
Bei meinem aktuellen CPU-Kühler scheint das Lager defekt zu sein, jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Nach reichlich Recherche konnte ich mich nun auf 3 Produkte einschränken, jedoch würde mich interessieren, ob einer von euch bereits Erfahrungen mit einem oder mehreren dieser Kühlern gemacht hat.
Zu kühlende CPU: FX 6350 (125 TDP)
Mainboard: ASRock 970A-G/3.1
Wichtig ist mir, dass der Lüfter möglichst leise ist und nicht über 14cm hoch.
Meine Vorauswahl:
1. Be Quiet! Shadow Rock LP - Be Quiet! Shadow Rock LP - Prozessorkuhler: Amazon.de: Elektronik
2. Noctua NH-D9L Noctua NH-D9L: Amazon.de: Elektronik
3. Noctua NH-U9S Noctua NH-U9S: Amazon.de: Computer & Zubehor
Bin für neue Vorschläge offen, preislich bitte möglichst nicht über 50€.
Danke für eure Unterstützung!
Gruß,
Illu

Zudem ist die CPU merklich kühler. Ich danke nochmal allen Teilnehmern an dieser Diskussion, ich bereue meine Entscheidung keinesfalls und bin bisher sehr zufrieden!