welche der 2 r9 280x

Ach mit der Gigabyte machste nichts verkehrt, die Asus find ich optisch nur schöner (Backplate) aber wenn sie nicht lieferbar ist. ....... man wil ja nicht ewig warten ;)

Hatte die ASUS da. Die ist im Idle lauter als die Gigabyte. Stört bei einem "lauten" Restsystem (HDD, CPU- und Gehäuselüfter) wohl eher weniger. Und da ich die ASUS mit dem MSI-Afterburner nicht leiser bekommen habe, ging sie wieder zurück.

Nun gibts bei der gigabyte aber ne rev 1 mir dx 11.2 un ne rev 2.0 mit dx 11.1
Spiele mit windows 7 64 bit.
Isses da egal welche?

Danke

Geklärt. Fehler anbieter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus wird in geschlossenen Räumen(Gehäuse) allerdings ziemlich warm und damit auch lauter. Gefühlt ist eine Vapor-X mit angepasster Lüfterkurve leiser als eine Asus. Die Powercolor scheint ja richtig leise zu sein, auch die von HIS soll wohl recht leise sein und dabei auch noch sehr kühl bleiben sodass man noch nachjustieren könnte.

Ich hatte sie auch beide da und die Gigabyte war in allem lauter und heißer. Absolut gar kein Vergleich. Vielleicht hat auch jeweils einer von uns ein Montagsmodell bekommen, wer weiß.

Ich hab die Karte per Hand geregelt. Aber darum gehts hier ja gar nicht, wir schweifen ab. :D

Kann vielleicht jemand etwas zu der MSI 280X Gaming sagen? Die Kühlung hat sich ja bereits auf anderen Modellen (GTX770) bewährt.
Laut PCGH-Test soll sie im Idle leiser, im Spielbetrieb lauter als die ASUS sein.

Gibt's Erfahrungswerte?

Die Karte von MSI krankt an den zu heißen Spawas, sprich die Kühlung hat kaum Reserven nach unten. Ich würde sie eher nicht empfehlen.

Zurück