Welche CPU und welches Motherboard?

• Ersteller Ersteller Kinguin
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinguin

Guest
Hallo ihr Experten :)
ich bräuchte von euch ne kurze Beratung
Aber vorab kurze Story:
Mein Kumpel würde mir die CPU i5 3450 schenken,da er sie eh nicht braucht,er spielt auf PC nur Dota2 oder Cs GO
Aber und zu vllt mal paar Oldschool Spiele,den Rest auf der Konsole ^^
An sich ein tolle Sache,aber damit sein Pc weiterhin funktioniert,bräuchte er eine Ersatz Cpu,die ich ihm kaufe

1.Daher,welche Cpu würde auf sein Mainboard MS 7728 passen? MS 7728 Motherboard Specs
Ein Pentium oder doch lieber ein i3,und wenn ja welcher ? (halt mit dem Sockel 1155)

2.Welches ATX Mainboard bräuchte ich für die Ivy Bridge Cpu i5 3450? H77 ?Asrock oder Gigabyte?

Ps: Ich denke einfach,dass die Cpu noch für paar Jahre reicht ,und besonders umsonst kann ich mich nicht beschweren :D
Werde sie in meinem Gaming Rechner einbauen für kommende NextGen Titel

Zuletzt bearbeitet:
H Chipsatz immer okay. Z muss nicht bei non K. ein Pentium würde ihm wohl reichen für die alten games. bedenke aber, ca 50 € kannst du rechnen für einen Pentium. und viel mehr würde seine 3450 cpu in der bucht auch nicht mehr kosten. aber es ist okay so wie ihr es macht. hole ihm einen Pentium, und du kannst zocken mittem i5 hättest du ein z Chipsatz, der nicht viel teurer ist als der h, kannst du aber auch die non k cpu um 400 mhz übertakten. musst du dir mal überlegen, weil der 3450 nicht sonderbar hoch getaktet ist werksseitig

i5 3450 kostet neu immernoch um die 150€
Und ich denke die Cpu reicht noch gut 2-3 Jahre für kommende Titel wie The Witcher 3
(der aktuelle i5 4590 hat nur 3,3Ghz,200 mhz mehr)
Also nen Pentium als Gegenleistung wäre es mir wert :)
Ich glaube vom Übertakten lass ich die Finger,mir reicht das h77 board von gigabyte
Andererseits kostet das z77 board nur etwas mehr http://geizhals.de/gigabyte-ga-z77-d3h-a749612.html

Hätte noch 3 Fragen:
1.Wie funktioniert das mit Geizhals - Einfach dort anmelden und ich kann darüber direkt kaufen? oder muss ich mich erst bei den anderen Seiten anmelden?
2.Wenn ich die neue CPU einbaue (sprich den Celeron/Pentium),muss ich dann irgendwas beachten wie Treiber,alles neu installiern oder so ?Oder einfach einsetzen und es funktioniert?
3.Kann er den alten Boxed Kühler von dem i5 auch für den neuen Dual Core benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
also zu 1tens. du siehst bei den anbietern für das board z.b. mindfactory als günstigsten anbieter dort klickst du drauf & legst das board in den einkaufswagen. dann gehst du zur kasse & musst ein konto eröffnen wenn du noch keins hast.

zu 2tens es müssten eig. alle boards die cpu unterstützen evt. kann ein biosupdate nötig sein...bei dem i 3450 ist kein biosupdate nötig siehe hier: GIGABYTE TECHNOLOGY Socket 1155 - Intel Z77 - GA-Z77-D3H (rev. 1.0)

zu 3tens. ja;)

für cs go sollte es ein 2-kerner sein
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E6600 oder AMD Phenom™ X3 8750 Prozessor oder besser

für dota2
Dual core from Intel or AMD at 2.8 GHz

somit biste mit diesem auf der sicheren seite:http://geizhals.de/intel-pentium-g2030-bx80637g2030-a916805.html

Zuletzt bearbeitet:
^^Arbeite mal an deine Rechtschreibung oder ist deine Shift Taste defekt ? ;)

@ TE

Beim Pentium ist auch ein Boxed dabei.

@sinchilla danke ^^

Ja stimmt beim Pentium wäre noch der Kühler dabei,das wäre dann die 50€ wert ^^
Und das sollte dann reichen für CS Go und Dota 2,für alles stärkere hat er ja seine Konsole

Würde der genannte Celeron wirklich ausreichen für Dota2 und Cs Go (100 fps so)?
Immerhin sind das nur 30€ für die Cpu
Der Pentium ist auch ja auch nur ein 2 Kerner,nur mit mehr Takt mein ich

das kann ich dir schlecht beantworten weil ich nicht weiss welche grafikkarte verbaut ist & die ja nicht ganz unwichtig ist für die bildwiederholrate;)

das kann ich dir schlecht beantworten weil ich nicht weiss welche grafikkarte verbaut ist & die ja nicht ganz unwichtig ist für die bildwiederholrate;)

Achja ich glaub das war eine gtx 550 ti,also war damals nen medion pc,den er geschenkt bekam :ugly:
Etwas mies,aber er kennt sich damit nicht aus
hab grad den cs technik check gesehen,und ein Pentium/Celeron sollte reichen damit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück