Welche CPU für Video rendern

Semskij

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche CPU für Video rendern

Hallo
Möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC zusammen bauen.
Nun stell ich mir die Frage welche CPU ich nehmen soll zum Video rendern. Habe Sony vegas pro wo ich HD Videos rendere.
Was meint ihr soll es ein AMD oder Intel werden.
Danke euch schon mal für die Tipps

AW: Welche CPU für Video rendern

Hey,

Das kommt drauf an wieviel Budget du hast. Ich täte mich für einen i7 4770k nehmen. Falls du nicht übertakten willst täte sich auch ein Xeon E3-1230V3 anbieten aber auch der AMD FX-8320 ist zum Rendern super geeignet. Er verbraucht im Vergleich zum i7 oder Xeon halt mehr Strom das sollte einen klar sein. Wenn du natürlich Geld hat dann kannst du auch einen i7 4930k nehmen:sabber::D der kostet aber 500€ Dazu kommt dann noch ein Board.

Ich denke so an 300€ max.
Was ich ausheben möchte. Der ganze Rechner sollte im Bereich von 1200€ liegen.
Den 4770k hatte ich schon im Auge

Hey,

Das kommt drauf an wieviel Budget du hast. Ich täte mich für einen i7 4770k nehmen. Falls du nicht übertakten willst täte sich auch ein Xeon E3-1230V3 anbieten aber auch der AMD FX-8320 ist zum Rendern super geeignet. Er verbraucht im Vergleich zum i7 oder Xeon halt mehr Strom das sollte einen klar sein. Wenn du natürlich Geld hat dann kannst du auch einen i7 4930k nehmen:sabber::D der kostet aber 500€ Dazu kommt dann noch ein Board.

Also ungefähr so:
150>FX-8320
200<Xeon 1230v3
250<i7 4770K
500<i7 4930K

Je nach dem welches Budget.

Edit: Willst du übertakten?

wenn du denn i7-4770k übertakten willst, brauchste aber ne ordentliche kühlung da man mit "heizwell" keine Heizung mehr braucht:D:D
aber schnell ist er, da kann dir keiner was anderes sagen.

wenn du denn i7-4770k übertakten willst, brauchste aber ne ordentliche kühlung da man mit "heizwell" keine Heizung mehr braucht:D:D aber schnell ist er, da kann dir keiner was anderes sagen.

Ihr immer mit eurem {heiß} werden..... Da man für OC so oder so nen gescheiten Kühler brauch und auch gegebenenfalls die Spannung etwas
herunter dreht ist es kein Problem, außerdem ist es der CPU egal ob sie -10/+10 hat.
Solange sie in ihren Spezifikationen läuft bleibt auch alles stabil...

Naja, für simples Video Konvertieren (gerendert wird mit Cinema3D oder ähnlichem) würde ich nen i5 nehmen.

Da Sony Vegas auch net viel von SMT profitiert finde ich nen i7 eher rausgeschmissenes Geld.

7min von 45 rechtfertig aber nicht unbedingt 100 Euro Aufpreis :ugly:

Ich würde in dem Fall auch eher zu nem i5 greifen und das Geld lieber in z.B ne größere SSD stecken.

LG
Coldhardt

Naja ich finde schon das Sony Vegas SMT nutzt. Habe es mal getestet und es hat bei einen 45min gut 7min ausgemacht
Nutzen ja, mache ich ja selbst recht häufig^^
Nur nutzt es SMT net wirklich gut, dass man davon viel profitiert.

Und nein, dafür hab ich meinen i7 net, sondern für so was hier:
cinema.jpg

Ich glaube, wenn ich fragen zu C4D habe, dann werde ich Legaccy zuspammen:P
btw, baust du die Räume aus Würfel oder SPlines?

.... hast sicherlich diese version: ...
Ist ne Studentenversion von nem Freund ;)
Schaut cool aus:daumen:. Machst du das aus Hobby oder Beruflich?
Danke ;)
Mach ich privat. Hab das mal angefangen, als mir langweilig war und ich viel Zeit hatte.. seitdem bau ich da rum :D
Ich glaube, wenn ich fragen zu C4D habe, dann werde ich Legaccy zuspammen:P
btw, baust du die Räume aus Würfel oder SPlines?
Oha :ugly: Da ist immer noch sehr viel Trial & Error Prinzip dabei^^
Sind aus Splines, hab praktisch nen Grundriss da und darauf dann die Splines eingefügt und dann in 3D Modelle "umgewandelt".

Zurück