Welche cpu für eine hd4870 toxic

jackkkk

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche cpu für eine hd4870 toxic

Tach,

ich habe einen e6600@3.1 GHz der wie ich glaube etwas zu schwach ist für meine, gpu eine hd4870 Toxic. Welche cpu würde meine gpu ausreitzen? Reicht ein q6700 oder muß es ein q9550 sein. Mein MB unterstützt beide cpu´s und im mom habe 4 gb 800 Speicher. Ich schätze mal wenn ich mich für den q9550 endscheide müßte ein neuer speicher her oder nicht? In der der neuen pcgh steht das nur der q6600 reicht aber leider haben dir nur das in crysis und farcry 2 getestet. Hat einer mit anderen spielen Erfahrungen.

MFG Jakob

AW: Welche cpu für eine hd4870 toxic

Hi.
Also ich würde sagen das der E6600 ausreicht.
Ebenso würde ich jetzt keinen Cent mehr in eine Sockel 775 Plattform investieren.

Meine auch das der E6600 reicht.
Und warum neuen Speicher für nen Quad?

Würde auch sagen, dass der reicht. Lieber Geld sparen und in einem Jahr (oder früher ;)) ein neues Sys zulegen.

jop reicht aus, könntest vielleicht noch ein wenig höher gehen mit dem Takt, um auf nummer sicher zu gehen;)

greetz

Im ernst der reicht noch? Die meisten neuen Spiele profitieren doch jetzt schon von mehr Kernen, siehe GTA4 und ANNO 1404. Klar ich konnte beide spielen aber zukunftsicher ist das doch nicht.

Zukunftssicher ist der Sockel 775 auch nicht, der ist schon fast tot.
Zukunftssicher ist man im PC Bereich sowieso nie.

Zuletzt bearbeitet:

Im ernst der reicht noch? Die meisten neuen Spiele profitieren doch jetzt schon von mehr Kernen, siehe GTA4 und ANNO 1404. Klar ich konnte beide spielen aber zukunftsicher ist das doch nicht.

speziell anno 1404 ist extrem zahm was die leistung angeht. das läst sich sogar mit nem X2 3800+ mit maximalen details zocken, jedenfalls ergab das ein test inner pint pcgh. würde sagen du kannst es noch beim E6600 belassen, wenner mit 3,1 GHz läuft. spar lieber auf ne neue plattform. die passende grafikkarte kannst du auch so gut nutzen :daumen:

Den E6600 kannst du ja auch noch weiter übertakten. Bis 3,4 Ghz sollten möglich sein. Der Speicher macht das auch noch mit, da der E6600 ein 9ner Multi hat und der Ram nicht über 800mhz übertaktet werden muss.

Ich kann das irgendwie nicht glauben. Mein CPU geht leider nur auf 3,3GHz. Ich hoffe das wird reichen.

Zurück