Welche CPU für das AM2+/AM3 Board

sl33p3r

Schraubenverwechsler(in)
Welche CPU für das AM2+/AM3 Board

Ich hab hier folgendes Board:

ECS Web Site

Und ich hab vorgehabt dafür eine CPU zu kaufen. Die wenig kostet, aber doch gut was leistet.

Preisleistung wäre der AM2 Athlon 7850, etwas weniger als 40€. Aber sollte schon Quad sein, da würde Athlon II X4 635 passen, allerdings auch mal eben locker 90€. Soviel sollte es nicht mehr werden. Sind die X3 CPU brauchbar?

Achso maximal TDP sind 95W. Preis wäre idealerweise so preiswert es geht,a ber genug Dampf für eine Runde daddeln sollte die Kiste schon haben.

AW: Welche CPU für das AM2+/AM3 Board

Und von der Leistung ist der X2 auch brauchbar? Mir wurde abgeraten so ein alten Müll zu kaufen. Aber ich bezweifel das AMD ihre Hightech CPU's für wenig Geld raushauen.

Also die Ausssagen das DualCores nichts mehr taugen kann ich nicht teilen, kann selbst mit meinem alten Athlon 64 X2 5000+ das meiste ordentlich spielen.

Mit meinem Phenom II X2 kann ich auch alles zocken, aber der hat eben noch den L3 Cache, das haben die Athlons nicht.

Und alter Müll ist das nicht, P/L gibt es nichts besseres in deinem Budget.

Aber würde eben einen X3 nehmen.

Da kann ich nur zustimmen. Ich kann mit meinem 5200 auch alles noch zocken. Auch wenn immer behauptet wird man braucht für das aktuelle GTA und Anno unbedingt nen 4 Kerner.

Ich würde mir den AMD Athlon II X3 445 holen, finde ich persönlich für ca. 70 Euro (Boxed) sehr günstig.
Und sollte auf jeden Fall ausreichen.

evtl erwischte beim x3 ne charge wo du noch den 4. kern freischalten kannst

da wär das geld schon wert

@all

kann ich so bestätigen:

sysProfile: ID: 114105 &
AMD Phenom II X3 740

Hatte bis gestern einen Athlon II x2 250 und der hat schon gereicht.
Kommt natürlich immer drauf an, was man daddelt.
Aber der X3 hat einen derartigen Performance Schub wegen dem L3-Cache gebracht, es ist wirklich unglaublich.

cu
harry_amd

Zuletzt bearbeitet:

Und von der Leistung ist der X2 auch brauchbar? Mir wurde abgeraten so ein alten Müll zu kaufen. Aber ich bezweifel das AMD ihre Hightech CPU's für wenig Geld raushauen.

Jipp, die AthlonII sind brauchbar zum zocken, die sind auch kein alter Müll ...
das passt eher zu den von dir vorgeschlagenen Athlon7850.

Wenns echt knapp is mit der Kohle nimm einen der hier vorgeschlagenen AthlonIIX3, beim zocken nur etwas langsamer als die X4 aber wesentlich schneller als die X2 ...

x3 und hoffend as du im schlimmsten fall den 4. Kern freischalten kannst ;) noch mehr power (braucht aber mehr Kühlleistung)

Zurück