• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

welche cpu denn nu?

andilo

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

Hätte da ma en paar Frage

und zwar wollt ich mir demnächst nen neuen PC zulegen, sollte so zwischen 600 und 800 euro kosten.

Die Graka wird wohl eine GTX 460 werden. welche genau ist noch nicht klar.
Unschlüssig bin ich vorallem beim cpu.
Es wird entweder ein i5-760, x4 965/955 oder ein x6 1055.
Brauch den PC hauptsächlich zum zocken und normale anwendung.
Hab schon viel drüber gelesen, komme aber zu keinem Schluss welcher am besten für mich geeignet/am besten ist.
Zudem wüsste ich auch gerne ein passendes Mainboard.
Den Rest werden ich wohl hierraus(http://extreme.pcgameshardware.de/k...08-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html#650) entnehmen.

Ich würde mich sehr über einige antworten freuen und bedanke mich schonmal im vorraus

hi,

würde den x4 955 nehmen. reicht locker zum zocken und alle "normalen" anwendungen.

Ich würde entweder den i5 nehmen oder den 955 oder 945, reicht aus, Hexa Cores braucht keiner beim zocken.

noch eine frage

was haltet ihr hiervon(http://www.combatready.de/product_customize.php?products_id=17355{tpl}{2436}{17336}{2302}{2325}{16783}{17237}{12283}{2310}{16768}{11542}{2355}{1512}&cPath=330) wenn ich die grake durch die gigabyte gtx460 1gb oc ersetze, und den intel kühler durch den nächstbesseren.
wenn ich mir die teile bei geizhals selbst zusammenstelle ist das nicht so viel billiger.

bei dem rechner weißt du nicht welches mainboard, welches netzteil etc verbaut ist.
solltebeim selbstbauen doch mindestens 100 - 150 euro günstiger sein.

edit: ok korregiere. was das netzteil angeht weiß man doch bescheid, wenigstens etwas durchsichtig. das nt selbst sagt mir jetzt nicht, da bequiet aber denk ich mal immerhin kein "chinaböller"

Ochnäää kein Fertigrechner.

Also zur Cpu würd ich auch den 955 nehmen mit der begründung:

1.Reicht dicke zum Zocken für 2,5-3 Jahre (unter OC)
2.Bekommt man ihn mit Standartspannung
3.Die Gpu bremmst in Spielen meistens

Zurück