Welche Clients passen am Besten?

Kleine Nachfrage

Hab gestern alles richtig zum Laufen gebracht. Heute PC hochgefahren - Clients und FahMon starten (wunderbar)
ABER:
Bei FahMon sind die rot markiert
Sie zählen die Prozente hoch, bei ETA und ppd steht (im Gegensatz zu gestern nichts mehr drin.
Hab dann Testweise einen dritten Single-Console-Client gestartet - und der funzt
:huh:
Ich tippe mal auf FahMon - aber komisch ists schon.
Nicht das mir die Punkte flöten gehen (wer weiß...?)

attachment.php

Sieht für mich danach aus als kenne Fahmon die Projekte nicht, hast du schon die aktuelle Projektliste heruntergeladen?
Extras > Neue Projekte

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal auf der Folding@home-Seite nachgeschaut, sind allem Anschein nach zwei ganz normale WU´s, nichts spezielles.

Hast du schon mal beide Clienten bei Fahmon rausgeschmissen und neu eingefügt?

Wenn das nicht's bringt, weiss ich auch nicht mehr weiter. :(

Rausgeworfen und wieder eingefügt - selbe Leier

Hab auch mal HFM.net versucht.
Core2 und 3 keine Probleme, ebenso GPU
Nur bei Core1 spackts die ganze Zeit
Mal kucken wie sich das nach dem nächsten Neustart entwickelt...

Ist das nur bei den aktuellen WU´s so oder schon länger?

Wen es nur bei diesen so ist, würde ich sagen durchfalten lassen und nicht weiter beachten.

Ich hab ja gestern erst den Tray durch zwei Console-Clients ersetzt.
Gestern liefs ohne Probs. Nur heute zeigt er so nen Schmu an...
Im HFM.net gehen die gestern installierten Consoles auch nicht vorwärts.
Der erste wird gar nicht richtig angezeigt, der zweite wird erkannt, hat aber keinen prozentualen Fortschritt (wenn ich die Console öffne läuft er munter vor sich hin)

Meine Erfahrung bei HFM ist, wenn er installiert oder geupdatet wird liest er die bereits begonnen WU's nicht sauber ein, bei der nächsten WU ist dann aber alles in Ordnung.

Wie gesagt, ich würde durchfalten lassen und dann schauen was bei der nächsten WU abgeht.

Meine Erfahrung bei HFM ist, wenn er installiert oder geupdatet wird liest er die bereits begonnen WU's nicht sauber ein, bei der nächsten WU ist dann aber alles in Ordnung.

Wie gesagt, ich würde durchfalten lassen und dann schauen was bei der nächsten WU abgeht.

Gut, werd ich so machen - einfach mal morgen abwarten.
THX

Hallo,

rot bedeutet das der Client zum Zeitpunkt der Abfrage "gestoppt" ist, siehe hier auf der fahmon.net.

Mögliche Ursachen:
1 der Client ist tatsache nicht aktiv (hängt eventuell mit einer Fehlermeldung, siehe log des Client)
2. Fahmon sucht im falschen Verzeichnis, ist das richtige Client Verzeichnis eingetragen? (beachte die Flag Handhabung -local)

dies sind die warscheinlichten Fehlerursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bei falschem Verzeichnis wäre doch die gesamte Linie leer, aber er findet jede Menge Angaben.
das ist richtig, aber er hat geschrieben das er Tray-gegen Consolenclient getauscht hat.
Wenn einer der Clients, in das "falsche" Verzeichnis mal einen log abgelegt hat, dann würde Fahmon auch etwas anzeigen.
Typisch ist hier das Starten mal mit dem Flag -local und mal ohne, danach findet er im Installationsverzeichnis und in den Anwenderdaten entsprechende Files.

Es liegt (mMn) an den Console-Clients.
Wie ich darauf komme?
Heute den PC gestartet - Clients werden über Autostart mit gestartet
Clients ploppen auf - allerdings in KEINEM Client steht Name noch Team
Bei Name stand [Anonymus] bei Team [0]
Ich schmeiß sie runter und probiers noch einmal von vorne...

Soooo,
ich wärm meinen Thread noch mal kurz auf:
Erst mal ein :daumen: Danke an nfs fürs Client einrichten

Zweitens:
Die von nfs konfigurierten Clients rennen ohne Probleme (3 x Console CPU) und machen Punkte und das seit mehr als 4 Wochen.
Am Anfang vom Thread hab ich ja gefragt, welcher Client besser ist.
Mit 2 Cores für SMP wärs ja nach eurer Meinung arg knapp, wenn nicht sogar fast gar nicht möglich gewesen eine SMP-(Big-)WU fertig zu kriegen.

Wie würds mit 3 Cores aussehen?
Eher die Chance? Oder müssens bei meinem Quad alle Cores sein?

Hi

Mit 3 core´s sollte es schon er möglich sein eine "Normale SMP Wu fertig zu bekommen, um da Sicher zu gehen solltest du aber Übertakten den sonst wird es bei den 670X Wu´s zu Knapp mit der Deadline bzw es lohnt sonst nicht wegen den hohen Punkte Verlust.

aber insgesamt immer noch besser wie 2 oder 3 singel core Clients laufen zu lassen, der Q6600 ist nicht mehr der Effizienteste aber mit allen 4 kernen und OC hat er ein Wesentlich besseres PPD/Watt Verhältnis wie mit Singel Core Cleint´s

Der Q6600 läuft schon mit 3GHz
Von da noch weiter übertakten oder hast du vom Standardtakt gemeint?

3 ghz sind ok, bei einer 605X Wu sollten wen im Hintergrund keine Anderen clients laufen eine TPF von ca. 8Min bei raus kommen also ca. 6000PPD (Mit 4 Kernen)

würde nicht noch höher gehen mit den Takt der Stromverbrauch steigt sonst zu weit an. (selber getestet) hatte den gleichen CPU bis vor kurzen noch am Falten

Mit aber nur 3 Cores @ 3GHz würds wieder knapp aussehen?

Wie läuft denn das Restsystem bei einer kompletten 4-Kern-Auslastung mit SMP?
Zum surfen, Office, usw langts noch ohne Probleme?

Da kan ich dich Wirklich beruhigen du merkst im Normalfall nicht mal das der Client überhaupt läuft, selbst Gaming mit im Hintergrundlaufenden SMP und GPU Client ist möglich der Client nimmt sich immer nur so viel Leistung wie gerade "Übrig ist",

nur zu viel spielen Video oder Ähnliches solltest du nicht machen dan bekommst du zu wenig Credits

Zurück