Welche Betriebssysteme?

King$tiffma$ter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

zurzeit hab ich nur vista ultimate 64bit oben!
aber wenn ich mir nen neuen pc kaufe, muss ein zweites rauf.
Jetzt kann ich nur sehr wenige spiele im internet spielen, weil der punkbuster unter 64bit probleme macht.

Nun die frage, welches?
ich habe 3 betriebssystem zu hause:
Vista Ultimate 32bit
Vista Ultimate 64bit
XP Professional 32bit

vista 64bit ist schon fix, aber welches noch? ich hätte an xp gedacht, weil da jedes spiel einwandfrei läuft.

Oder ich hätte auch an linnux gedacht, kenn es zwar nur vom hören aber viele leute haben es.

Linux hat den kleinen Nachteil, dass darunter weniger Windows-Spiele einwandfrei laufen als unter Windows.
Als Ausweichmöglichkeit, wenn mal doch irgendwas unter Vista64 nicht vernünftig läuft, ist XP keine schlechte Wahl. Darunter läuft Alles, nur eben nicht mit DX10.

Bei XP hast du halt kein DX10, aber ansonsten ist die Entscheidung zwischen diesem und Vista 32bit imo Geschmackssache.

also ich würde dir auf den fall zum XP32bit raten^^. Das stabilste beste und schnellste Betriebssystem, was es gibt. Wer braucht schon DX10? Frist ewig Grafikleistung und bringt nicht wirklich so viel. Die Grafik schaut under DX9 auch extrem gut aus. Ob jetzt DX10 und weniger Details oder DX9 und alles auf voll ist ja wohl egal^^.

Ich hab XP32-bit drauf und Vista ultimate 64Bit imo. Bin sehr zufrieden damit wenn vista mal zicken macht schnell unter XP hochfahren und schon gehts!:D
Gruß urml87

Zurück