Welche ATI kaufen?

würde auch die 5850 empfehlen hab ich selber seit nen paar wochen is top.

die 5770 is von der leistung gleich wie ne 4890 kann aber dx11 und braucht weniger strom. zumindest hab ich das mal so rausgefunden.

Nein, die HD 5770 bleibt etwa 20 % hinter der HD 4890 zurück, mit OC etwa 10 - 15 %. Allerdings verbraucht sie dabei wesentlich weniger Strom, geht leiser zu Werke, hat bessere Bildqualität, usw.

Und Cop ...
Bleib einfach hier weg. Die Leute brauchen GUTE Beratung, nicht eine die ihnen wirklich Schrott einbringt.

Und Cop ...
Bleib einfach hier weg. Die Leute brauchen GUTE Beratung, nicht eine die ihnen wirklich Schrott einbringt.

nimm die Rote Brille ab, und werde mal sachlich, die 5770 würde ich keiner 4870/4890 oder GTX260 vorzeihen !

wenn für dich eine 4870 schrott ist, dann ist es zwecklos mit dir zu Diskutieren, und schade um jeden der auf dich Hört !

Schon mal daran gedacht dass fps nicht alles sind?:schief:
Aber man kann sich sowieso den Mund fusselig reden, du denkst was du willst und meinst auch noch es wäre richtig.

Btw. kann ich keine Rote Brille aufhaben, da eine HD 4870 genauso eine Radeon ist wie die HD 5770.:lol: Eine HD 5770 würde ich übrigens fast immer einer HD 4870 vorziehen.;-)

nimm die Rote Brille ab, und werde mal sachlich, die 5770 würde ich keiner 4870/4890 oder GTX260 vorzeihen !

wenn für dich eine 4870 schrott ist, dann ist es zwecklos mit dir zu Diskutieren, und schade um jeden der auf dich Hört !

So ein Schwachsinn. Die HD4870/5770/GTX260 sind alle gleich schnell, lediglich die HD4890 fällt da etwas aus dem Rahmen.

An deiner Stelle würde ich mich mal ein bischen zurücknehmen. Bis vor kurzem hast du ja noch geglaubt, dass eine GTX260 langsamer als eine HD5750 ist. :schief:

So und jetzt nimmst du noch 10 weitere aktuelle Tests, bildest den Durchscnitt und du wirst merken die Unterschiede zwischen GTX260/HD5770/HD4870 kann man vergessen. :schief:

Die Bildqualität von 4000er zur 5000er Serie ist in der tat um einiges besser.
Allerdings habe ich mit dem Catalyst 10.3 und der 5770 mehr Bildfehler ( Far Cry 2, Prey und CoD2 isses mir aufgefallen ) als mit meiner alten 4670 und Catalyst 10.2.... Vl. liegts ja nur am Treiber

Ich stand vor Kurzem vor der selben Frage. Habe mich für ne Asus 5770 für 130 Euronen entschieden. Denn von den erwähnten Preissenkungen merke ich nichts (kein Wunder bei der Liefersituation bei Nvidia und ATI) und das DOPPELTE zahlen für 20-30% mehr wollte ich nicht, obwohl ne 256 bit Anbindung schon nett wäre.

Also ich sehe massig lieferbare ATi 5850er, 5830er und 5870er im Preisvergleich. Scheint sich doch wohl bischen zu entspannen die Lieferbarkeit gelle :)
Also bevor man sowas allen nachplappert erst mal informieren ;)

Dann werde ich mir wohl eine 5850 kaufen, bis 350 Euro kann mein Geldbeutel notfalls verschmerzen.

@ All
Ist euch schon mal aufgefallen das er sich schon endschieden hat ?
Also läßt es mal so langsam mit eurem kindischen Kleinkrieg.;)

Welche 5850 soll ich nehmen?

Das ist die Frage die er jetzt gerne beantwortet hätte.

dazu ....das ist abhängig davon was dir wichtig ist .
Soll es eine besonders leise sein empfiehlt sich eine Vapor X und willst du eine die Leistungsstark ist dann XFX Black Edition.
Wenn du auf OC keinen Wert legst würde auch eine ohne Volterra Chip gehen da die meistens ein klein wenig billiger sind ....Colorfull etc.
Falls du ein Wakü draufbauen willst nimm eine im referenzdesign da du damit die wenigsten probs hast einen passenden Kühler zu finden.

Zurück